und wieder früh aufstehen. langsam tuts echt weh. als Chuck weg war, bin ich aber gleich wieder ins bett zurück gegangen und hab weiter geschlafen. gegen halb zehn hat mich ein klopfen an der tür geweckt; oh nicht die mexikaner schon wieder! aber nein, es war Chuck! Scheinbar war er heute bei der Arbeit von 7 bis 9, aber niemand sonst war dort. um 9 uhr sind dann die ersten "normalen" call center leute eingetroffen und irgendjemand hat chuck gesagt, dass sie ihn heute (und vielleicht auch morgen?) nicht brauchen. also konnte er wieder nach hause :) Cool! Noch cooler wäre es allerdings gewesen, wenn sie ihm gestern schon bescheid gesagt hätten!! und es hat sowas von geregnet!! naja, so konnten wir dann noch ein bisschen trocken im apartment rumhängen. gegen 13 uhr sind wir dann zusammen los, zu Chucks Vorstellungsgespräch für ein Internship bei der Internet-Service-Firma. und es hat immer noch geregnet. Ich habe im Dunkin Donuts gewartet und einen fetten Vanilla-Chai getrunken :) das Gespräch ging etwa von 14 bis 14.30 Uhr und als Chuck mich wieder vom Dunkin Donuts abgeholt hat, da hatte er ein richtig gutes Gefühl. Also, Daumen drücken! Am Montag wollen die sich melden und Bescheid geben. Morgen erwarten wir noch den Anruf von der Social Media Firma.
Danach mussten wir dann noch zu der Arbeitsagentur, über die Chuck seinen jetzigen Telefonjob bekommen hat um seinen ersten Gehaltsscheck abzuholen :)
Den wollten wir dann gleich in der auf dem Scheck genannten Bank einlösen, aber das war nur eine Business-Bank und durfte keine Schecks einlösen. Gnarg. Kurzentschlossen sind wir dann zur nächsten CHASE-Bank um die Ecke gegangen und Chuck hat dort ein Konto eröffnet. und ich sage euch Leute, DAS nenn ich mal customer service!!! :)
Dort konnte er auch gleich seinen Scheck einzahlen und Geld abheben. Erstes eigenes verdientes Geld!
Aus einer lokalen Zeitung hatten wir zwei Gutscheine für jeweils ein Pintglas Bier wenn man Appetizers dazu kauft. Wir sind also mit unseren Gutscheinen zu der Bar gefahren und haben sie gegen Hummus mit Pitabrot und 2 Pints Bier eingetauscht. (lecker!!! aber das Hummus war etwas zu zitronig!)
Auf dem Weg dorthin hab ich übrigens einen der Bagel-Läden wiedergefunden, in dem ich mit Mutti einen köstlichen Bagel mit sundried tomatoe cream cheese gegessen hab :D (6th Ave / zw. 14th and 13th street)
Danach wollten wir noch zu Applebee's und das 2 für 20 Dollars Menu mitnehmen. Allerdings waren wir von den Appetizers schon ziemlich satt. Aber es hat so doll geregnet. Und eigentlich hatten wir ja für heute wieder Visitors Pässe für das World Trade Center Memorial. aber es hat ja sooo doll geregnet und gewindet und war kalt, so dass wir den Plan erstmal wieder aufgeschoben haben. Zwischendurch hat Chuck versucht, jemanden im Call Center telefonisch zu erreichen; ironischerweise ging niemand ans Telefon. Nun ist nicht so ganz sicher, ob er morgen überhaupt zur Arbeit gehen muss oder nicht.
Großartigerweise hat an der U-Bahn-Station, an der wir einsteigen und zu Applebee's fahren wollten (Union Square Station)), eine Band gespielt. Sie hieß "You Bred Raptors?" und die Musik war großartig!!! ich habe mehrere Videos und Fotos von ihnen gemacht und versuche gleich alles hier hochzuladen! Die Bandmitglieder trugen bei jedem Song andere Masken, und ihren Musikstil nannten sie selber Prehistoric Post Rock :) Hört rein und verbreitet die Musik, es war einfach G-E-N-I-A-L! wir haben sogar eine CD von denen gekauft!
Bryan Wilson - Cello
Zach Schmidlein - Drums/Glockenspiel (deutsch?)
Epileptic Peat - 8 String Bass/Glockenspiel (der sah aus wie ein Double von Chuck!) :D der hat manchmal sogar mit einem Geigenbogen auf seiner Gitarre gespielt!!
leider kann ich die Videos hier nicht hochladen. wohl aber in meinem facebook account. guckt sie euch dort an!! oder unter diesen links:
http://youbredraptors.com/
http://www.facebook.com/pages/You-Bred-Raptors/398216905959
Nach einer knappen Stunde zuhören sind wir dann doch in den nächsten Zug gestiegen und zu Applebee's in Brooklyn gefahren. Dort haben wir unser 20-Dollar-für-2-Menü gegessen (sauscharfe Chicken-Stückchen als Vorspeise, als Hauptspeise grilled chicken cesar salad für mich und Steak für Chuck).http://youbredraptors.com/
http://www.facebook.com/pages/You-Bred-Raptors/398216905959
Nach dem Essen haben wir uns auf einen eiskalten Heimweg gemacht, haben kurz vor zuhause noch Getränke bei Mortons eingekauft und waren genau um 22 Uhr, pünktlich zu den neuen Episoden von American Dad wieder zuhause :)
Morgen wollen wir zur Statue of Liberty. Es ist der letzte Tag, an dem man noch unten in den Sockel reingehen kann. Ab 29.10. ist die Statue für ein Jahr für Renovierungsarbeiten geschlossen. Ich hoffe nur, dass wissen nicht allzu viele andere Touris o_O
Hey,
AntwortenLöschenfuer die neue Anstellung druecke ich wuch zwar weiterhin die Daumen, aber fuer die Statue of Liberty sehe ich eher schwarz - ihr kennt das doch: die Touristen sind immer schon da und stehen im Weg rum ;)
Und die Band siehtecht cool aus. Koennt ihr euch nicht einen Youtube-Account anlegen und die Videos dort hochladen? Die kann man sich auch ansehen ohne sich bei einem Netzwerk anzumelden, das der Alptraum aller Datenschuetzer ist ;)
Einen schoenen freien Tag morgen!
L
ein wenig stolz bin auf chuck :)
AntwortenLöschengruß, stefan
L, dann mussten WIR an einen netzwerk anmelden ;)
AntwortenLöschen