erstmal Antworten auf eure Kommentare:
@ Lou: also, das Rugbyspiel war spannend bis zum Schluss! Da die Sportsbars in Manhattan aber 20 Dollar Eintritt für die Spiele verlangen (wegen Fernsehübertragungsrechten), haben wir uns entschlossen, das Spiel lieber gemütlich im Fernseher zu gucken. Das hat uns auch die nervigen Franzosen erpart ;)
@ Luise: tja, die Flohmärkte ziehen uns eben magisch an. Wir finden aber auch jedesmal irgendwas! Chuck hat bis jetzt noch nichts von der Social Media Company gehört. Also heisst es weiter im Call Center arbeiten und nichts mit einer Woche frei :-/
@M.: Glückwunsch zu dieser tollen Kamera! unsere gibt langsam aber sicher ihren Geist auf!
@ meh: Du hast vollkommen recht, meh! scroll mal runter. Heute bin ich auch mal auf Fotos :)
so. heute hieß es wieder früh aufstehen. leider waren wir gestern erst gegen Mitternacht im Bett, da die Waschmaschine unsere Wäsche zwar gewaschen, aber der Trocker auch nach zwei Runden unsere Wäsche nicht getrocknet hatte und wir dann schon halb schlafend alle Kleidungsstücke einzeln in unserem Apartment verteilt zum Trocknen "aufgehängt" haben. o_O
trotz allem: 5:30 klingelte der Wecker erbarmungslos. Chuck ist dann los zur Arbeit und ich konnte mich nochmal ein bisschen hinlegen. Bin um 9 Uhr in die Praxis von Dr. Waner gegangen, aber niemand war dort. Hab dort ein bisschen im Internet gesurft und Dinge für uns ausgedruckt (den City Pass und den Memorial Pass - aber dazu später), hab eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich da war und meine Telefonnummer da gelassen und bin 9:30 Uhr wieder gegangen. Auf dem Rückweg bin ich Dr. Chung über den Weg gelaufen, aber der meinte auch es gibt nichts für mich zu tun. na gut.
Halb zwölf bin ich dann losgelaufen zur 40th Street und hab Chuck von der Arbeit abgeholt. Rein in die subway und dort hab ich mir dann auch erstmal eine 7-Tage-unbegrenzt-fahren-subway-Karte gekauft. Von dort sind wir nach Brooklyn gefahren zum Transit Adjudication Bureau um Einspruch gegen unsere Straftickets vom letzten Freitag einzulegen. In Amerika hat man (kostenlos) das Recht dazu. Immerhin geht es um 100 Dollar pro Ticket! wir sind also da rein, durch den security check (chuck hatte natürlich wieder sein Messer dabei und es wurde ihm abgenommen! er hat es aber später zurück bekommen), haben eine Nummer gezogen und (nur kurz) gewartet. Dann wurde ich aufgerufen (Chuck ist aber als mein Zeuge mitgekommen) und ich musste in ein kleines Zimmer zur Anhörung. Der Herr in dem Zimmer war sehr nett, hat seine Standard-Sätze herunter gerasselt und dann musste ich mich äußern. Ich musste meine rechte Hand heben und schwören, die Wahrheit zu sagen! Alles wurde auf Band aufgenommen. Zwischendurch hat Chuck mit geredet. Dann sollten wir wieder rausgehen und auf unsere Papiere warten. Eine Entscheidung sollten wir erst in 6 bis 8 Wochen erwarten. Dann wurde Chuck herein gerufen, aber ich durfte nicht mit. Es dauerte aber nicht lange und er kam relativ zuversichtlich wieder aus seinem Anhörungszimmer heraus. Dann haben wir noch auf die Bestätigungspapiere gewartet und nun sieht es so aus, als ob wir am 22. Dezember eine Entscheidung bekommen sollen.
Danach sind wir mit der subway zum Times Square gefahren und haben einen Jamba Juice Smoothie getrunken - lecker :D am Times Square wurde auf einer der riesigen Werbetafeln gerade live ein Interview mit einer japanischen Mädchen-Rockband übertragen und Chuck hat sich so positioniert, dass er auf der Tafel zu sehen war!! :D !!! er war also heute live bei MTV!! :D
dann sind wir zurück zum Apartment gefahren.
Elefant am Columbus Circle (für das Schwesterlein)
.. und um 5 Uhr noch einmal aufgebrochen. Wir hatten nämlich für heute um 5:30 Uhr Visitors Passes für das World Trade Center Memorial am Ground Zero. (Das war eines der zwei Dinge, die ich ausgedruckt hab. Das andere Ding ist der sogenannte City Pass: ein Pass, den man einmal kauft und der einem freien Eintritt zu wichtigen Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue, dem MoMa, Guggenheim, Empire State Building, usw. gewährt. cool, hm?) http://www.citypass.com/new-york
Man kann die World Trade Center Pässe ganz einfach (kostenlos) online anfordern unter http://www.911memorial.org/ - ohne diese Pässe steht man EWIG an, mit den Pässen ist man innerhalb von 15 min drinnen. Das Memorial selbst ist eine kreative Idee. Dort wo der Süd- und der Nord-Turm früher standen sind jetzt ein Süd- und ein Nord-Pool. Das sind riesige quadratische Wasserfälle, die in Stufen in die Tiefe reichen. Umrandet sind sie von einer Mauer, in der alle Namen der Opfer eingestanzt sind. Zwischen dem Nord- und den Süd-Pool liegt ein labyrinthartig angeordneter Park.
Bauarbeiten am Ground Zero
Der Labyrinth-Park
der Südpool
die Wand mit den vielen Namen
der Nord-Pool
ein Kran in unglaublicher Höhe
Rundherum ist alles eingezäunt, es gibt viel Security und Polizei und nur einen Ein- und Ausgang. Wir wollen da auf jeden Fall bald nochmal hin, aber erst richtig abends, wenn alles im Dunkeln beleuchtet ist! Direkt neben dem Memorial protestieren übrigens die Leute von OWS (Occupy Wall Street). Sie haben inzwischen eine halbe Million Dollar gesammelt (eine ganze Million wollen sie schaffen).Auf dem Heimweg haben wir noch bei Trader Joes in der 14th Street halt gemacht und Wein für heute abend zu einem sehr günstigen Preis gekauft :)
Alligator in der U-Bahn
Wegen des Herdes oder den Käfern war heute übrigens noch niemand da. wir dürfen weiter gespannt sein :)
übrigens: Chuck hat heute noch ein Angebot für ein Vorstellungsgespräch für ein Internship bekommen; bei einer Internet-Service-Firma, irgendwann diese Woche. Daumen drücken!!
Hi Chuck, viel viel viel Glück dafür, einen besseren Job zu kriegen. Ich drücke Dir die sturmerprobten Daumen. ---Siehst übrigens gut aus auf der MTV-Aufnahme.:-)M.
AntwortenLöschenIch habe einen immer staerkeren Verdacht, wer sich hinter M verbirgt ;)
AntwortenLöschenDer Alligator ist ziemlich cool - wussten wir doch alle schon immer, dass es im New Yorker Untergrund Alligatoren gibt :)
Viel Glueck fuer Chucks naechstes Bewerbungsgespraech!
LG L ;)
P.s. jetzt weiss ich wieder, was ich noch fragen wollte: warum um alles in der Welt will Chuck im Hintergrund zu sehen sein, wenn eine japanische Maedchenband interviewt wird???
AntwortenLöschen