Freitag, 21. Oktober 2011

New York Tag 15 - Nussknacker und Polizei

Tag 15, Freitag 21.10.11

Gegen 08:30 Uhr war ich im OP. PA Danielle war schon da. Es gab heute nur 5 Laser-Fälle, also immer nur sehr kurze unspektakuläre Laser-Behandlungen. Leider waren die Patienten zu sehr unglücklichen Zeiten bestellt worden, mit großen Abständen zwischendrin und viel viel Wartezeit für uns. Zwischendurch waren Dr. Chung, Danielle und ich in der Cafeteria ausgiebig lange Kaffee trinken und quatschen. Dr. Chung hat viel von sich erzählt. Er hat seine Frau und seine zwei Kinder mit nach New York gebracht und die zwei (6 und 9 Jahre alt) gehen jetzt hier zur Schule. :) Dann hat Danielle Dr. Chung gefragt was er so für Schönheits-OPs macht und als er ihr gesagt hat, dass er alles macht, wollte sie, dass er ihre Nase und ihre Brüste richtet. (ich bin zu faul, das ganze Gespräch hier zu tippen, aber glaubt mir, es war ein seeeehr BLONDES gespräch!). Mit Dr. Waner konnten wir auch zwischendurch viel erzählen. Um 13 Uhr war dann der letzte Patient gelasert (YAY!! es gibt einen Laser der die kleinen Besenreißer an den Beinen weglasern kann!!!) und alle sind nach Hause gegangen. Morgen fliegt Dr. Waner nach Berlin und hat mir kein special project gegeben, als wird nächste Woche wohl eher nichts zu tun bis frei. naja, auch gut. Ich habe mich von Dr. Waner verabschiedet und bin dann ins Apartment gegangen.
Chuck war heute wieder bei der Arbeit, hatte aber früher Schluss bekommen (klar, Freitag nachmittags ist in Deutschland niemand mehr im Büro erreichbar, hihi) und war in Harlem im Marshall's und hat diese zu hohen high heels nochmal gekauft. Nun hatten wir ein Paar High heels ohne Aufkleber (das waren die, die ich schon anhatte und deren Aufkleber ich schon entfernt hatte) aber mit Kassenbon und ein Paar (das Chuck heute gekauft hatte) mit Aufkleber aber ohne Kassenbon.
Außerdem fand heute Nachmittag noch sein Vorstellungsgespräch bei der Social Media Firma statt, allerdings telefonisch. Es dauerte eine Weile und danach war Chuck ziemlich zufrieden, es kann also sein, dass er den Job bekommt.
Wir sind danach nachmittags zusammen nochmal losgegangen. Erst zum Lincoln Center.
 
Dort haben wir Tickets für den Nussknacker, getanzt vom New York Ballett, für nur 30 Dollar pro Stück gekauft - JUCHU!!!
 
Dann wollten wir mit der U-Bahn weiter fahren, wurden aber von einem Polizei Lieutenant festgehalten weil auf meiner U-Bahn-Karte nicht mehr genug Geld drauf war und wir trotzdem durch die Schranke gegangen sind. ARRGH. und ich hatte keinen Ausweis dabei. doppel-AARRRRGGG!! in New York kann man dafür festgenommen werden!!! gottseidank haben wir nur ein Strafticket bekommen und konnten dann endlich weiter!
Wir sind dann WIEDER nach Harlem gefahren, WIEDER zum Marshall's und haben dort beide Paare High heels zurück gegeben. Das Paar mit Kassenbon (ohne Aufkleber) war einfach, dafür gabs das Geld zurück. Das andere Paar (Aufkleber, aber kein Kassenbon) war schwieriger. Man brauchte erstens einen Ausweis (erinnert ihr euch? ich hatte meinen nicht dabei! also musste Chuck herhalten) und zweitens gabs nur einen Gutschein für Marshall's als Erstattung. Den haben wir dann aber gleich genommen und neue (bequeme!) Schuhe gekauft :D Nach Marshall's waren wir wieder in dem billigen Harlem Supermarkt einkaufen und auch noch in einem Liquor Store (Tequilla-Abend :D ). Jetzt sind wir zuhause, haben Burritos selbst gemacht und trinken Tequilla-O. Prost! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen