Samstag, 22. Oktober 2011

New York Tag 16 - 39th Street Flohmarkt

Tag 16, Samstag 22.10.11
Heute haben wir erstmal schön ausgeschlafen, dann zwei Filme geguckt und sind dann nach Hell's Kitchen / Chelsea gelaufen. Dort gibt es in der 39th Street zwischen 9th und 10th Avenue am Wochenende einen Flohmarkt. Ziemlich niedlich und gemütlich. Viel Kitsch, afrikanischer Kunstkitsch, einige Möbelstücke (zum Beispiel eine herrliche grüne Ledercouch für 300 Dollar), Handtaschen, Jacken, Mäntel, Lederjacken, Schuhe und Stiefel, Pelzmäntel für 400 Dollar und Schmuck. Also, alles in allem ein sehr teurer Flohmarkt aber Chuck hat eine coole Jeans für 10 Dollar erstanden und sich in eine Lederjacke für 150 Dollar verliebt :D
Von dort aus sind wir die 39th Street entlang gelaufen bis zum Port Authority Bus Terminal. Dort gibt es ein tolles, kleines Café, das Cup Cake Cafe, im schönsten französisch-New-Orleans-Jazz-Charme, gemütlich, vermurkelt und mal so gar nicht amerikanisch! :) und der Kaffee hat gut geschmeckt!

Daneben war ein echter Frischfisch-Laden. Da drinnen hat es so frisch und gut nach frischem Seafood gerochen, hmm.... Sushi!!! :D

 Nach dem Kaffee sind wir mit der U-Bahn nach Harlem gefahren, wieder in unseren Supermarkt. Chuck musste ja noch seine zuviel bezahlten Cornflakes zurück erstattet bekommen. Das hat auch geklappt. Inzwischen ist es draussen echt kalt geworden und wir sind einfach wieder heim gefahren. Beim Doorman haben wir dann nochmal auf unseren nicht-funktionierenden Herd und unsere kleinen krabbelnden Haustiere aufmerksam gemacht. Am Montag soll dann wohl jemand kommen, der den Herd repariert und am Dienstag jemand, der sich unseres Käfer-Problems annehmen wird. Wir sind gespannt.
Morgen früh gucken wir uns noch zwei andere Flohmärkte in Chelsea an, dann um 3pm kommt im Fernsehen die Wiederholung der Rugby-Weltmeisterschaften, New Zealand gegen Frankreich. Auf Anraten einer kleinen lieben Schwester werden wir uns das Spiel angucken. Und abends fahren wir nach Brooklyn. Wir haben nämlich eine Bar gefunden, die zum Bier kostenlos und all-you-can-eat-Pizza serviert!! :) Bis morgen!

PS: Antwort auf die letzten zwei Kommentare:
Hallo M.! Also Chuck sitzt in einer kleinen Box vor einem Computer, der ihm zufällig Telefonnummern von deutschen Firmen ausspuckt. Die ruft er dann an und befragt sie über Frankiermaschinen. o_O also, leider nichts mit Katzenfutter. Leider kann er auch keine Privatnummern anrufen, bzw. hat gar keinen Einfluss auf die gewählten Nummern.

Hallo meh! Endlich funktioniert das Kommentare-Schreiben :D

3 Kommentare:

  1. Wir freuen uns sehr. Das Baby ist auf dem Weg. Es heißt Nikon.

    Viele Grüße. M.

    AntwortenLöschen
  2. hallo chuck, willst du auch den nachnamen vom baby wissen? Er ist :5100. mit ihm läßt es sich bestimmt schön spielen.

    AntwortenLöschen