Donnerstag, 8. Dezember 2011

New York Tag 63 - Praxis und Steelers

Tag 63, Donnerstag 08.12.11
 
@L: ich würde so einiges geben für ein bisschen ordentliches deutsches Thai-food ;) :D aber schicks lieber nicht. wenn es hier angekommen ist, ist es bestimmt nicht mehr so gut! ;) das sushi allerdings kann es mit dem in Berlin durch aus auf sich nehmen! in der AYCE-sushibar, in der wir waren, war das sushi echt erstklassig!
@meh: du ich glaube, dein Vorschlag wird mein letzter Ausweg sein! wieder mal wurde meine Emailanfrage ins nirvana weitergeleitet... mein gott, es IST DOCH NUR EIN STEMPEL! Danke fürs Daumendrücken! es MUSS einfach noch klappen!

übrigens habe ich vergessen zu sagen: das erste, was ich gestern getan hab, als ich nach Hause gekommen bin, war, meine Kürbissuppe im Klo zu versenken!

Zum Glück ist heute schon Donnerstag! Ich glaube, ich bin mal wieder erkältet, jedenfalls habe ich Stunden der Nacht mit Husten und Niesen verbracht; und natürlich heute morgen prompt verschlafen! ARRG. 08:35 Uhr bin ich wach geworden; 08:40 hr bekam Chuck eine SMS, dass er heute DOCH arbeiten soll; 08:55 Uhr musste ich los(rennen). ABER das Gute war, Dr. Waner kam scheinbar gestern Nacht erst sehr spät aus Berlin zurück, deshalb wurde die erste OP heute erst für 10:30 Uhr angesetzt; die doctores kamen also erst um 10:40 Uhr ins Office um sich umzuziehen ;)
Olivier war heute wieder da, also gabs für mich wieder etwas zu lachen :D aber er hat für die Party in der Bar von seinem Freund für Freitag abgesagt. TYPISCH Amerikaner: erst machen sie große Pläne, sagen "jaaa, du musst unbedingt kommen; jaa das müssen wir unbedingt machen" blah blah und dann sagen sie doch ab. KEIN verlass auf die schnösel. Naja, manche von euch kennen das ja ;)
Ansonsten ist heute nicht viel passiert. Ich habe wieder Dr. Waners Zimmer besetzt und die ganze Zeit nur an meiner Excel-Lippen-Tabelle weiter gearbeitet: morgen habe ich noch 130 Patienten vor mir, dann bin ich fertig!!! :D ich hoffe, ich muss dann NIE WIEDER so etwas machen! Der arme Dr. Chung konnte auch wieder nicht in den OP gehen, sondern musste auch den ganzen Tag wieder an seiner venous-malformation-excel-Tabelle weiterarbeiten. Gestern hat er mir erzählt: in Korea, dort wo er Chef(arzt) der gesamten Plastischen Chirurgie in seinem Krankenhaus ist, muss er solche Arbeit nicht mehr machen. Da sagt er einfach zu seinem Team, er braucht die und die Daten und dann kriegt er sie FERTIG AUSGEWERTET! hier muss er wieder alles selbst machen.. er sagt immer "here, i am nothing" :( :( :( ich habe zu ihm gesagt, dass ich finde, dass sein Titel und seine Auszeichnung überall auf der Welt gleich viel wert sein sollten und dass er deshalb auch überall auf der Welt gleichgut (also wie ein Chefarzt) behandelt werden sollte! Naja, aber wie gesagt, auch er saß heute den ganzen Tag an seiner Daten-Tabelle.
Dr. Waner hat heute nur zweimal kurz mit mir gesprochen. Einmal als er in die Praxis kam und sich schnell umziehen und in seine OP-Klamotten schlüpfen musste (da hat er mich aus seinem Zimmer herausgebeten) und dann wieder etwa 16:30 Uhr, als er wieder in seinen feinen Zwirn schlüpfen musste (da hat er mich dann wieder aus seinem Zimmer herausgebeten). Das wars. Naja, vielleicht hat er einfach nicht viel zu sagen... Jedenfalls haben die doctores die Praxis heute um 16:38 Uhr verlassen. Aber offensichtlich wird von allen anderen erwartet, dass sie noch bis 17 Uhr dort rumsitzen.
Gegen 17 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen gegangen.
Zuhause hab ich erstmal meine 6 Rentiere versorgt :D und dann angefangen das Abendessen vorzubereiten. Um 19 Uhr kam Chuck von der Arbeit nach Hause. Er hatte heute mit seiner Mutter telefoniert und erfahren, dass die Pittsburgh Steelers heute wieder spielen (Football). Also haben wir beschlossen, das Spiel in einer Bar zu gucken. Chuck hat im Internet dann auch gleich die perfekte location gefunden: das "Hibernia" in der 50. Straße (also nur 9 Blocks von uns entfernt). Etwas 20 Uhr sind wir losgelaufen - MAN war das kalt draussen - und waren 15 Minuten später da. Die Bar war gerammelt voll mit ausschließlich Pittsburgh Steelers Fans. Also wirklich voll voll.
 (oh man hab ich Falten am Hals!!)


 
So voll, dass keiner mehr reingepasst hat und die arme Kellnerin sich zwischen allen Leuten irgendwie durchquetschen musste! hehe, gleichzeitg kam auch Eishockey im TV: die Pittsburgh Penguins gegen Philadelphia Flyers. Die Penguins haben leider 2:3 verloren :(   Wir haben es mit drei Bier und zwei Vodka Cranberry (mmmhhhmm!!) bis kurz nach halb 10 dort ausgehalten und sind dann in der Halbzeit wieder nach Hause gelaufen. Leider - arrrrrggggghhh! - kriegen wir das Spiel nicht im Fernsehen; aber Chuck nimmts gelassen und verfolgt das Spiel online :) PITTSBURGH HAT GEWONNEN!! :D
und morgen ist schon Freitag! :D

2 Kommentare:

  1. Das ist lustig - ich Jahr gestern Abend auch in einer Bar, die bis oben hin voll war (Premiere eines Bar-Theaterstücks), aber die Fotos schlagen unsere Bar von gestern noch ^^
    Hoffe, deine Tabelle wird bald fertig. Einen schönen Start ins Wochenende!

    LG L

    AntwortenLöschen
  2. na so was, alle noch /schon wach????
    :-)
    wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt die stempel-daumendruck-bemühungen verstärke. TGI F

    AntwortenLöschen