Samstag, 3. Dezember 2011

New York Tag 58 - Lower East Side

Tag 58, Samstag 03.12.11
Chuck musste ja leider heute arbeiten, also sind wir wieder normal früh aufgestanden. Ich bin aber heute mit ihm zusammen zur U-Bahn gelaufen, unterwegs haben wir noch zwei Rucksäcke voll mit leeren Flaschen bei Morton Williams abgegeben und ganze 2 Dollar dafür bekommen (na das hat sich doch mal gelohnt!) ! In der U-Bahn-Station ist Chuck dann mit seiner U-Bahn-Karte durch die Schranke gegangen und hat mir dann seine Karte gegeben (für später). Ich habe mich dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Zurück im Apartment habe ich erstmal ein bisschen aufgeräumt, ferngesehen, unsere Reise nach Pittsburgh gebucht (wir fahren mit MEGABUS, einem Reisebusunternehmen, am 24.12. hin und am 30.12. zurück; ist billiger und dauert genau so lange, wie mit dem Auto, eine Empfehlung von Granny!) im Internet gesurft und mein neues Rentiergehege gepflegt (kennt ihr das? http://www.lufthansa-promotion.de/club-ren/?ai=7zkyv3n3q83pomfqk326x0lv0vu4mrjv&lc=de), Harry Potter im TV geguckt und dann endlich angefangen an meine Papers zu arbeiten. Zuerst das Glossoptosis-paper, dann das scrotal-paper und mit dem Trachealkanülenpaper hab ich erst angefangen. Das mache ich morgen zuende. Es war dann nämlich schon 17 Uhr und ich musste mich langsam bereit machen loszugehen. Ich bin also um 17:30 Uhr wieder zur U-Bahn und zur Fulton Street zu Chucks Weihnachtsmarkt gefahren. Chuck war schon fast losgehbereit, musste nur noch sein Bier austrinken ;) Dann sind wir die Pearl Street entlang gelaufen bis zur Whitehorse Tavern,
dort haben wir ab 18:30 Uhr Bier zu Happy Hour-Preisen getrunken und chicken fingers zum Abendbrot gegessen.
Bis 20:15 Uhr waren wir dort, dann sind wir weiter gezogen. Wir wollten noch ins Mac Sorley's in der 7. Straße. Dazu mussten wir erst durch Chinatown (dabei haben wir die Catherine-Straße gefunden)
 
und dann durch die Lower East Side laufen; da war ganz schön viel los! Die Bars waren alle voll und die Taxifahrer hatten ihre crazy hour! UND ich habe in einem Schaufenster mein Hochzeitskleid gefunden :) oder vielleicht hat es mich gefunden?
Etwa 21:30 Uhr sind wir endlich im Mac Sorleys angekommen (die Kneipe soll es schon seit 110 Jahren geben!);
das muss auch wieder so eine Kneipe sein, die in jedem Reiseführer steht, jedenfalls wars da drinnen so voll, dass man nicht mal an der Bar stehen konnte, weil sich dort so viele Leute lang gequetscht haben! Naja, aber irgendwann haben wir dann aber doch ein kleines Fleckchen für uns gefunden und dort nochmal zwei Bier getrunken; das war gar nicht schlecht!
und Chuck hat mal wieder jemanden kennen gelernt ;) irgendso einen Typ, der gleich noch ein paar gute Weggeh-Tips für uns hatte! Nach den zwei Bier sind wir aber wieder losgegangen und haben uns im Subway um die Ecke ein Sub geteilt - mjammi! Von der 7. Straße sind wir noch bis zur 14. Straße/Union Square gelaufen (überall in Manhattan werden jetzt Weihnachtsbäume auf der Straße verkauft! Und riechen ist gratis :D )
und dort in die U-Bahn eingestiegen. Dort saß ein armer Tropf der seinen gesamten Mageninhalt über und unter drei Sitze in der U-Bahn verteilt hat. Aber wenn ihr mich fragt, es sah nicht aus, als wäre er betrunken gewesen; dazu hatte er ZUVIEL Essen in seinem Bauch gehabt. Es und er sah eher so aus, als hätte er entweder zuviel gegessen oder zuviel von etwas gegessen, was schlecht war und das kam ihm dann in der U-Bahn alles wieder hoch. Leider war es eine ziemliche Nasen-Geruchs-Belästigung und an der nächsten U-Bahn-Station war der Bahnwaggon auf einmal komplett leer ;) Das war aber auch ein Haufen Kotze auf einmal!
(das ist übrigens mein anderer neuer roter Mantel)
Gegen Mitternacht waren wir dann endlich ziemlich müde und fußlahm wieder zurück in Apartment. (Deshalb kommt mein Blogeintrag heute auch mal wieder etwas später.) Jetzt gucken wir noch ein bisschen Futurama und gehen danach ins Bett. Morgen müssen wir nur einkaufen und ich muss an dem dritten Paper weiterarbeiten.

3 Kommentare:

  1. hey cathi, noch ne rote mütze und hoho da kommt die weihnachtsfrau ;-) viel erfolg bei deinen papers! lg aus berlin, meh

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei, ich war gestern Abend in "Carnage" (der Gott des Gemetzels) und der ist echt irre witzig! Bin gespannt, mit wieviel Gepäck du wieder zurückkommst ;) (bzw mit wievielen Schichten angezogener Kleidung ;)

    Viele liebe Grüße und einen schönen, faulen Sonntag!
    L aus B

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man von Eueren Unternehmungen so liest, kriegt man das Gefühl, dass es völlig egal ist, wie lange man in N.Y. lebt, es gibt immer und immer noch mehr zu entdecken. Anders gesagt: man kann wohl nie das Gefühl haben, alles dort gesehen zu haben.
    Hoffentlich behindern Euch nicht auch Regen und Wind bei Eueren heutigen Einkaufsstreifzügen.
    Einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße. M+K

    AntwortenLöschen