Donnerstag, 1. Dezember 2011

New York Tag 56 - Bier nach Praxis

Tag 56, Donnerstag 01.12.11

Frohe Adventszeit allerseits! Ich hoffe, ihr hattet etwas schönes in eurem Adventskalender!
Weil heute Donnerstag UND ein Fay-Tag ist, war viel zu tun für die Doctores und Danielle. Sie waren die meiste Zeit im OP. Ich konnte also Danielles Schreibtisch benutzen. Erstmal habe ich Chucks Oma angerufen und mit ihr gequatscht. Dann hab ich Iceland Air angerufen und nach unseren Flügen gefragt. Momentan bearbeiten sie gerade die gestrichenen Flüge von dieser und nächster Woche (streichen die nur die Flüge, die sie verkaufen und fliegen gar nicht???). Unsere Flugumbuchung wird erst Ende Dezember bearbeitet. Juchu. Wahrscheinlich erst so kurz vorher, dass wir nicht mehr Einspruch einlegen können!! GNARG! Dann hat Louis mir eine SMS geschickt und gesagt, dass er heute abend ein Vorstellungsgespräch hat und ob wir uns nicht heute zum Biertrinken irgendwo in Manhattan treffen wollen. YAY :D Olivier musste erst seine Freundin fragen, aber für Chuck war es egal (er hatte ja heute sowieso frei) und für mich erst recht.
danach habe ich angefangen an den glossoptosis- und decanulating-papers zu arbeiten. Dazu muss ich viele Patientendaten sammeln, viele Patientengeschichten durchlesen, Bilder angucken und Patienten in Gruppen sortieren. Aber damit bin ich jetzt fast fertig und ab morgen kann ich endlich anfangen zu schreiben. Dr. O kam einmal morgen zu mir um zu fragen, was ich heute vorhabe zu tun. Naja, ansonsten ist nicht viel passiert. Dr. Fay hat einmal den Kopf zur Tür herein gesteckt und hallo gesagt. Irgendwann am Nachmittag kam Danielle aus dem OP und brauchte natürlich wieder ihren Schreibtisch. Seufz. Also hab ich meine Zelte dort abgebrochen und musste umziehen. Wohin? Tja. alle anderen Zimmer waren besetzt. Also habe ich mich ins Wartezimmer verkrümelt und dort ein bisschen weiter gearbeitet. Aber Olivier bot dann an, dass ich mir einen Stuhl nehme und mich neben ihn an den Empfangstresen setze. Das hab ich auch getan und ab dann NICHTS mehr erledigt bekommen. Ich musste die ganze Zeit einfach nur lachen. Dieser Typ ist der verrückteste, lustigste Mensch, den ich jemals getroffen hab! Zwischendurch habe ich mit Louis getextet wegen heute abend. Sein Vorstellungsgespräch ging von 16 bis 17 Uhr. Kurz vor 5 kam Chuck in der Praxis vorbei und um 5 haben wir dann Louis angerufen. Er war irgendwo in der Upper West Side, also genau unsere Gegend und wusste auch eine Bar, in die wir gehen konnten. Das bin ich in meinem neuen Mantel und neuen Stiefeln.
Also sind wir drei zusammen losgelaufen, haben die U-bahn genommen und sind drei Stationen bis zur 96. Straße gefahren. Von da sind wir zu der Bar gelaufen und haben Louis gegen 18 Uhr dort getroffen. Es hat ECHT Spaß gemacht. Wir haben einen pitcher Guiness geteilt und schön erzählt. Man merkt, dass Louis von seinem Rauswurf echt getroffen ist! Wie Dr. O mit ihm umgegangen ist, das geht echt auf keine Kuhhaut! Leider musste Olivier um 19 Uhr schon los nach Hause (er hat einen Anruf bekommen, der ihn sicherlich nach Hause beordert hat) - vorher noch extra dichte Müllsäcke für stinkende Babywindeln kaufen - hahaha - der ärmste!!! - und Louis wollte noch ins Fitnessstudio. Also haben wir uns verabschiedet und gleich wieder für nächste Woche Freitag oder Samstag verabredet :) yippieh! :) da schmeisst irgendein Freund von Olivier eine Party. Naja, hauptsache wir treffen ihn und Louis wieder!
Chuck und ich sind dann von der 96. Straße einfach nach Süden Richtung nach Hause gelaufen. Einen Stopp haben wir noch eingelegt um noch ein Bier zu trinken und dann noch einen Stopp bei einer vegetarischen Salatbar in der 71. Straße (MJAMM!!!!) zum Abendessen und gegen 21:30 Uhr waren wir dann wieder zuhause. Das hier haben wir unterwegs gesehen :)
dort will ich leben!!

Chuck hat sich heute Mittag eine Kamera bei einem Privatverkäufer angeguckt; war ihm aber zu teuer. Die Kamera, die er sich kaufen will, ist irgendwie immer noch nicht auf dem Markt. Morgen hat er wieder frei :-/ dafür wollen die Weihnachtsmarktleute, dass er am Samstag arbeitet :-( mich brauchen sie scheinbar nicht am Samstag :( und dabei hatten wir doch für uns selber beschlossen, dass wir nur entweder zu zweit dort arbeiten oder das Wochenende für uns genießen! :( Ich seh es schon kommen; wir müssen wieder hier wegfliegen und ich werde das Gefühl haben, ALLES verpasst zu haben :( meh.

4 Kommentare:

  1. Schicke Stiefel.
    Gestern waren hier im Fernsehen Bilder vom ountdown am Weihnachtsbaum am Rockefeller centre zu sehen. Der Bürgermeister hat auf den Lichterknopf gedrückt. Was für`n schöner Baum. Nur, dass der Justin Biberkopf auch dort rumhüpfen mußte??!!! Naja, ging ja auch ohne Ton.
    Viele Grüße. TGIF

    AntwortenLöschen
  2. Lach und sofort klingt es in meinem Kopf wieder "Wir verpassen AAAAAAAAAAAAAAALLES!"
    Mach dir keine Sorgen Suesses, du hast jetzt schon mehr von New York gesehen, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben von new York sehen :)

    LG L

    AntwortenLöschen
  3. ... nur die Twin Arrows, die haben wir nicht verpasst *rofl*

    AntwortenLöschen
  4. hey cathi, ich glaub auch nicht, dass ihr irgendwas verpasst haben werdet, wenn ihr zurück kommt. wahrscheinlich kennt ihr dann ecken und winkel von der stadt, die die einheimischen new yorker nicht mal kennen :-D und schicker mantel!! (die stiefel wurden ja schon gelobt...) ganz liebe grüße aus berlin, meh

    AntwortenLöschen