Dienstag, 8. November 2011

New York Tag 33 - Praxis

Tag 33, Dienstag 08.11.11
@Kommentare: oohhh ja. wir kriegen eine echten Thanksgiving-Truthahn. Fotos sind versprochen :)
und für alle transatlantischen Thanksgivingpartys wünsche ich gutes Gelingen für die Pekanussplätzchen!
Heute war mal wieder Praxistag. ich war um 9 Uhr da, aber Dr. Waner und Dr. O waren in einem meeting, also ging der ganze Spaß erst um 10 Uhr los. Die Praxis war mal wieder voll bis unters Dach. Brian war auch wieder da. Er hilft Danielle und Louis den ganzen Laden ein bisschen mehr zu organisieren. Ich habe Dr. O gefragt, ob es schlimm war, dass ich gestern nicht bei dem meeting war. War es nicht. oh wunder. offensichtlich haben sie nur ein paar neue Ideen zusammen getragen, für neue papers und neue Veröffentlichungen. Wenn ich dabei gewesen wäre, würde ich diese Ideen jetzt auch kennen und jetzt schon wissen, was meine Aufgaben dabei sein werden. Da Dr. Waner und Dr. O die gesamte Recherche und Aktensammlung aber bald brauchen, werden sie mir innerhalb kurzer Zeit auch nochmal sagen, was ich tun soll - also; kein Problem.
ich habe heute Maureen und Brian auf vor- und nach-OP-Fotos von Lippenhämangiomen angesprochen: Brian hat versprochen, mir ein paar seiner eigenen Bilder herauszusuchen und Maureen will mir die gesammelten Patientenbilder der Praxis zeigen und mir helfen, Bilder herauszusuchen. Dann habe ich mit Dr. O gesprochen - und: morgen gehe ich mal nicht in den OP sondern wieder in die Praxis und kümmere mich darum, die passenden Fotos für Dr. O's Paper zu finden. Bevor ich gegangen bin, habe ich sie auch noch gefragt, ob es vielleicht gleich noch irgendein anderes Projekt gibt, an dem ich, wenn ich schonmal einen ganzen Tag in der Praxis bin, arbeiten kann. Sie meinte, ja, das gibt es; aber sie erklärt mir alles morgen in der Praxis. Scheinbar ist sie morgen auch nicht im OP. Eigentlich freue ich mich darauf. Das Paper, an dem ich gerade arbeite, braucht wirklich nicht mehr viel Feinarbeit und scheinbar gibt es noch einiges mehr, worum ich mich kümmern kann. Das gibt mir wenigstens mal etwas zu tun :)
Halb sechs war dann die letzte Patientin fertig und ich konnte nach Hause gehen. Was für ein langer Tag. Aber! Eine Familie heute in der Praxis kam aus der Nähe von Pittsburgh (mit dem Auto); ich habe ein bisschen mit ihnen geredet und sie gefragt, wie lange man von Pittsburgh bis nach New York fährt. 8 Stunden inklusive Pausen, hat die Mutter mir gesagt. Das klingt vielversprechend, ich hatte mit mehr gerechnet :)  ... morgen kann ich vielleicht schon früher nach Hause :) obwohl, ich muss sagen, der Tag heute war eigentlich ziemlich gut! Ich war bei jedem Patienten mit im Untersuchungszimmer (entweder mit Dr. O oder Dr. Waner), habe zwei Babys auf dem Arm halten dürfen und zwei Kinder festgehalten (beim Fädenziehen und beim Lasern), habe mit Brian und Dr. Chung geredet und Dr. O damit erfreut, dass ich ihr paper so schnell wie möglich fertig kriegen will. Langweilig war es heute jedenfalls nicht :)

so sieht mein selbstgemachter Burger aus (und glaubt mir, mit nur zwei Töpfen ist das Essenkochen hier gar nicht so leicht!)

 ... und so unser Drink heute abend. :) und falls ihr euch fragt, wie ich das immer mache, mit den richtigen Mengenverhältnissen von Tequilla zu O-Saft oder Gin zu Tonic - der Deckel vom PAM sprühöl hat so ziemlich die richtige Größe für alles ;)

3 Kommentare:

  1. Hi,

    ich finde, du solltest das positiv sehen: mit nur zwei Toepfen zum Kochen musst du auch nach dem Essen hoechstes zwei Toepfe abspuelen :) Deine Mitarbeit an Papers klingt ziemlich cool - ich hoffe, du hast dann auch tatsaechlich Spass daran :)

    Wie immer viel Glueck bei der Jobsuche!
    LG L

    AntwortenLöschen
  2. sieht das lecker aus,hmmmmmmmmm, besonders nach einem langen arbeitstag. Liebe grüße aus der seit tagen vernebelten deutschen provinz. Liebe grüße von m+k

    AntwortenLöschen
  3. von "mit nur zwei töpfen" könnt ich ein lied singen :-D aber das mit den papern hört sich super an, vor allem, weil du damit mit zum team gehörst :-) trotzdem lass den kopf nicht hängen wegen dem op, die werden nochmal froh sein, dass du da bist! lg meh

    AntwortenLöschen