@Kommentare: liebe m+k, L und meh! vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!! :) sie machen meinen Tag smooth und meine Finger geschmeidig für noch mehr Stories aus Manhattan :)
also, wie schon angegekündigt: heute kein OP sondern wieder ab in die Praxis. gegen 08:45 Uhr kam ich an; Louis und Sonya waren schon dort, sonst noch niemand. Gegen 09 Uhr kamen Danielle, Brian, Dr. Chung und so nach und nach alle anderen und die Praxis wurde voll. irgendwie sind sich alle auf die Füße getreten und egal in welche Ecke ich mich verkrümelt habe, Dr. Chung oder Danielle mussten dann immer auch genau dort hin! Dr. Chung hat sowieso ein sehr großes Talent im Weg zu stehen und Danielles Stärke besteht darin, sich immer direkt VOR jemaden zu stellen. naja. Dr. Waner und Dr. O waren in einem Meeting (trotzdem hatte Dr. O Zeit genug um wieder Louis anzumeckern für irgendwelche Fehlplanungen im OP, für die Louis überhaupt nichts konnte, sondern die das OP-Management im Krankenhaus versemmelt hatte!). Danielle und Brian sind dann Viertel vor 10 in den OP gegangen, Dr. Chung kurz danach auch. Dann tauchten Dr. O und Dr. Waner in der Praxis auf und Dr. O hat Maureen und mir nochmal genau erklärt, welche Fotos sie genau herausgesucht haben will. Eigentlich sollte sie ja heute nach 10 Uhr auch in der Praxis sein, aber dann kam plötzlich Dr. Waner, sagte, er habe ein Telefongespräch mit einem Richter und Dr. O sollte schnell in den OP gehen. Also konnte sie mir nicht noch irgendwelche anderen Dinge zu tun geben, wie gestern abgemacht, aber gut. Dann ging es darum, welchen PC ich benutzen konnte. Im Prinzip war nur Dr. Waners PC frei, aber keine der Praxis-Ladys konnte auf den Ordner mit den ganzen Bildern zurück greifen. Also hieß es, auf Dr. Waner warten; der war aber gerade mit dem Richtertelefonat beschäftigt. Ich hab also in der Zwischenzeit Dr. O's Paper zuende gelesen, mit Louis gequatscht und auf Dr. Waner gewartet. Als er endlich fertig war, hat er auch versucht den Ordner zu finden, es aber auch nicht hingekriegt. Aber er hat mir eine andere Bildersammlung gezeigt, die mindestens 5 Lichtjahre im Quadrat groß ist und durch die habe ich mich dann durchgearbeitet; bzw. genaugenommen durch die Buchstaben A, N, P und Z, hihi. Außerdem hat Maureen mir auch noch eine Liste zusammen gestellt mit einigen Namen von spektakulären Fällen, an die sie sich noch erinnerte. Gegen 11 Uhr hat mich Chuck besucht (wie immer habe ich im Gegenzug Frühstücksgebäck und Kaffee mit rausgebracht)
und ist dann von der Praxis aus durch den ganzen Central Park (von Süden nach Norden Richtung Harlem) gelaufen um noch ein paar Kleinigkeiten in unserem Harlem-Supermarkt einzukaufen. Hierbei sind folgende geniale Bilder entstanden (ich bin soooo eifersüchtig, dass ich nicht selbst mitlaufen konnte!):
Etwa 12:30 Uhr haben wir in der Praxis die leftovers von gestern Mittag (Thaifood) gegessen und dann gings weiter an die Arbeit. Zwischendurch hat mich die Vermieterin des Apartments angerufen und sehr nachdrücklich die Miete für Oktober eingefordert. urgs. wir hatten uns eigentlich schon darum gekümmert (Geld auf ein amerikanisches Konto überwiesen und IHR die Kontonummer gegeben), aber scheinbar war das Geld auf dem Konto noch nicht verfügbar und sie konnte nichts abbuchen. Hui, sie ließ sich aber mit Entschuldigungen und Überredungen auf in "ein bis zwei Tagen" vertrösten. Chuck ruft sie morgen nochmal an.
Auf einmal habe ich auf die Uhr geguckt und es war 16:18 Uhr. wow! dabei dachte ich, ich mache heute mal früh Schluss! naja, aber ich hatte schon eine ganz gute Zusammenstellung von Fotos; habe sie alle in einer Power Point Präsentation zusammen gesammelt. Ich habe dann noch ein paar letzte Fotos aus Dr. Waners Datenbank gesucht und dazugefügt und dann war es um 5 und die Praxis auf einmal leer. Fast alle waren schon gegangen, die doctors noch im OP. Ich habe dann noch ein bisschen mit Louis gequatscht (darüber,
dass Danielle die OP-Fälle nicht organisiert kriegt weil sie viel zu beschäftigt ist mit Brian zu flirten und ihr make-up neu zu machen (Louis sagte, er musste gestern 20 Minuten auf sie warten, weil sie im Klo war und sich neu zurechtgemalt hat!) - und wir waren beide gleichzeitig erleichtert und belustigt, dass wir beide den gleichen Gedanken hatten!
darüber, dass Louis sich Sorgen macht, dass Danielle ihn ersetzen soll und dass Brian nur dazu da ist, Danielle einzuarbeiten (und ehrlich gesagt, man merkt das Louis an! er war sonst immer so gut gelaunt und lustig und diese Woche, seitdem unbedingt Danielle im OP sein soll, ist er irgendwie sehr still) - und dass er sogar mich fragt, MICH, das letzte Glied in der Nahrungskette dieser Praxis, das sagt schon einiges!
darüber, dass Sonya am Freitag ihren letzten Arbeitstag in der Praxis hat (warum wissen wir nicht, sie hat scheinbar noch keinen neuen Job, aber will trotzdem gehen; erstmal nach Jamaica!) und dass nach Ihrem Weggang ein großes Chaos ausbrechen wird, weil Sonya am allermeisten Durchblick hatte, vor allem was so den ganzen Versicherungskram angeht!
und darüber, warum Louis, der eigentlich mehrere eigene Akupunktur-Praxen hatte, alles aufgegeben hat um nochmal neu als persönlicher Assistent von ganz von vorne anzufangen.)
Ich erzähle gerne mit Louis, ich glaube, wir sehen viele Dinge sehr ähnlich (vor allem, wenn es um Dr. O's Meckern und Danielles Tussigkeit (gibts dieses Wort überhaupt?) geht. Ich HOFFE, er muss nicht nach seinen ersten drei Monaten wieder gehen. Danielle ist keineswegs so gut wie er. Heute hat sie alle 5 Minuten angerufen, weil sie irgendetwas vergessen hat (!) (wahrscheinlich weil sie zu beschäftigt damit war, Brian anzuhimmeln) und Louis das für sie richten musste. So ist es eigentlich immer. Danielle plant irgendwas, sagt Louis nicht Bescheid, oder vergisst irgendwas und Louis kriegt den Ärger. Aber alle Ladys aus der Praxis mögen Danielle weil sie ja "sooo süß" und "sooo lustig" ist. pah. Louis ist viel lustiger. Ihr solltet mal seine Imitation von seiner dicken, schwarzen Patientin Shaniquah sehen!!!! zum WEGSCHMEISSEN. hach. naja.)
Kurz vor 5 habe ich dann mein Tageswerk ausgedruckt und zusammen mit einer kleinen Notiz auf Dr. O's Schreibtisch gelegt. Ich hoffe, es sagt ihr zu. Ich möchte so gerne morgen wieder in die Praxis gehen und daran weiter arbeiten. Mal sehen, ich gehe morgen ein bisschen früher hin und kläre das :)
um 5 hat Chuck mich abgeholt (und bei dieser Gelegenheit auch endlich Louis kennen gelernt! und schnell noch ein Foto gemacht),
wir sind kurz nach Hause gegangen und dann aber gleich wieder los, einmal quer durch Manhattan bis zur 2nd Avenue, Eastside. Dort, in der Kneipe "Turtle Bay" war heute 1-Dollar-pro-Bier-Mittwoch. Also haben wir das genutzt. ;)
can you say GEEK?
Zwischendurch waren wir noch in einem kleinen Pizzaladen Abendessen; und das Essen dort war auch sehr lecker, daran hat auch die riesen Kakerlake nichts geändert, die fröhlich an der Theke vorbeigekrabbelt ist! (das war schon unsere zweite große Kakerlake! die letzte haben wir am Samstag in Queens gesehen, als wir die Kamera gekauft haben!). Nach dem Essen sind wir nochmal in die Kneipe mit dem 1-Dollar-Bier gegangen und nach eine weiteren Runde Bier dann wieder quer durch Manhattan nach Hause, rüber auf die Westside. Gegen 21 Uhr waren wir zuhause, gerade rechtzeitig für die neuen Southparkfolgen :) witzigerweise geht es um die Wall Street Demonstrationen (die South Park Zeichner sind ja ganz schön schnell dabei, die aktuellen Ereignisse zu parodieren!). Drückt mir die Daumen, dass ich morgen wieder in die Praxis gehen kann :)
chucks fotos sind ja wirklich bemerkenswert. die gute "alte,neue " sony cybershot und chucks blickwinkel---eine echt gute kombination.
AntwortenLöschenich glaube, das ist weltweit kein geheimnis, dass n.y. von ungeziefer überrannt ist. vielleicht gibts das auch schon bei den south park-folgen, oder? wäre ja mal eine idee...
m+k
danke und nochmal danke für die wunderschönen fotos - wir genießen sie; sie provozieren aber auch eine riesen portion fernweh .......
AntwortenLöschenliebste grüße su und lou
Zahlreiche Arztserien lehren uns, dass Dr. O und Louis offenbar ein Verhaeltnis haben und sie ihn immer mal anschnauzt, damit ihnen niemand auf die Schliche kommt und Danielle sich in absehbarer Zeit als bisexuell herausstellen wird :) Die Fotos sehen klasse aus! Kannst du nicht mal welche von deinen KollegInnen machen?
AntwortenLöschenViel Glueck euch beiden fuer alle beruflichen Vorhaben,
liebe Gruesse, die andere Lou
Hört auf meinen Spitznamen zu benutzen!! -__-
AntwortenLöschenDER Lou.
Was denn nun, Die oder Der Lou?
AntwortenLöschenna beides! :D
AntwortenLöschen