Sonntag, 25. Dezember 2011

New York Tag 80 - PIT dec 25th

Tag 80, Sonntag 25.12.11

Wir sind also heute merkwürdigerweise früh aufgestanden. Haben gefrühstückt und uns Zeit gelassen. Chucks Großeltern sind dann kurz nach 10 erstmal zur Kirche gegangen und waren gegen 11:30 Uhr zurück. Dann haben wir ihnen erst unsere Geschenke gegeben (ein Fotobuch von Chuck und mir für die Oma, zusammen gestellt aus Fotos von uns in New York und eine große Packung deutscher Bratwürste vom Bratwurststand in New York - wir haben die Würste eingefroren von New York bis Pittsburgh transportiert!) und dann haben sie sich ein spätes Frühstück zubereitet.

... und wir haben alle zusammen gesessen und Pläne gemacht für die Woche.
Etwa 13 Uhr haben Chucks Oma und ich zusammen Lasagne gemacht, das hat bis etwa 14 Uhr gedauert. Die Lasagne musste dann von 14 bis 15 Uhr in den Ofen. In der Zwischenzeit haben Chucks Großeltern ihre gegenseitigen Geschenke ausgepackt. Auch der Hund hat etwas bekommen :)
15 Uhr haben wir die Lasagne aus dem Ofen geholt und sind losgefahren nach New Kensington, zu 
Chucks Tante Erin und deren Familie. Dort gab es heute großes Weihnachtsdinner. Chuck und ich sind alleine gefahren, Chucks Großeltern in einem zweiten Auto. Wir haben die Lasagne mitgebracht; Erin und Mike hatten Spaghetti, Fleischbällchen und ganz viel Tomatensauce gemacht; die Eltern von Mike gefüllte große Muschelnudeln. Chucks Onkel Sean war auch da. Letztendlich ging das dinner um 17 Uhr los. Oh, vergessen, vorher gab es noch einen Brie aus dem Ofen und zum Dippen Apfelstückchen! Es war eine witzige große Runde, das Essen war super lecker und reichlich. Zum dessert gabs ganz viele verschiedene Cookies, Fudge, Schokolade und kandierten Apfel :D mmjammi! Nach dem Essen gabs Geschenke, wir haben zwei riesige Weihnachtssocken bekommen, gefüllt mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten. Zum Glück haben wir auch ein paar Geschenke parat gehabt :) Nach der Bescherung haben sich alle so ein bisschen im Haus verteilt; Chuck, Sean, Mike und ich saßen in der Küche und haben über New York geredet, die Cousinen und Cousin, Erin und die Großeltern saßen im Wohnzimmer und haben alte Fotoalben angeguckt. Chuck hat ganz viele ganz alte Fotos von seinen deutschen Vorfahren bekommen! Oma und Opa sind gegen 21 Uhr zurück gefahren, Chuck und ich sind noch ein bisschen geblieben. Aber etwa 22 Uhr hats dann für uns (und auch die Gastgeber) dann auch gereicht und wir sind zurück gefahren. Kurz vor 11 Uhr waren wir wieder zuhause und total k.o. und müde und sind einfach ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen