Tag 61, Mittwoch 07.12.11
Also, Olivier ist scheinbar wirklich krank, er war heute jedenfalls gar nicht da. Oder er hatte heute schon sein Vorstellungsgespräch? Wer weiss...
Naja, das Übliche.. wieder um 9 Uhr in der Praxis, wieder in Dr. Waners Zimmer. Heute war es dort drinnen so eisig kalt, dass ich einen kleinen Standhitzer auf dem Schreibtisch direkt vor mich positioniert habe! Den ganzen Tag hat es gedauert, aber wenigstens habe ich heute meinen Anteil an Dr. Chungs venous-malformation-excel-datei beendet. Gottseidank, noch einen Tag länger hätte ich das nicht machen wollen! ich hatte so verdammt starke Kopfschmerzen den ganzen Tag; aber was will man auch erwarten: seit Tagen immer nur im Büro vor dem Computer.. wie soll es einem Kopf da auch gut gehen?
Irgendwann zwischendurch kam Gina zu mir. Wir mussten doch letzte Woche für Dr. Fay Patienten anrufen und um Augenarztberichte bitten. Nun, einer der Patienten hatte seine gesamte, buchdicke Akte kopiert und uns geschickt. Dr. O fand den Brief und nun ging es darum, was damit zu tun sei. Sie brachte ihn dann Gina, in der Annahme, Gina hätte eine Excel-Tabelle für Dr. Fay erstellt, in der wir diese Augenarzt-Daten sammeln (als könnten wir diese Berichte auswerten - aber gut). Aber weder Gina, noch ich hatten so eine Excel-Tabelle erstellt. Deshalb kam Gina also zu mir und wir berieten, was wir mit den Daten des Patienten machen sollten. Gina schlug vor an Dr. Fays office faxen, ich war für wieder eintüten und per Post an Dr. Fay verschicken. Das traf offensichtlich auch Ginas Interesse; sie machte die bekannte "Papierzusammenknüll-und-über-die-Schulter-werf"-Geste und wusch sich dann noch in der Luft ihre Hände in Unschuld. :D wir beschlossen aber erst noch weitere Daten zu sammeln bzw. noch abzuwarten und Dr. Fay dann den ganzen Stapel zu schicken. und DANN ist es über unsere Schultern geworfen :D ich glaube, wir haben uns intuitiv sowohl gut verstanden als auch geeinigt :D das einzig traurige ist, dass dann irgendein armer Student oder PA oder Resident die ganzen Daten für Dr. Fay auswerten muss; doch nicht der Meister persönlich!!
Mittags haben Dr. O, Dr. Chung und Danielle sich etwas beim Chinesen bestellt. Sie haben dann wieder in Dr. Waners Zimmer gegessen und.. geredet. Manchmal frage ich mich, ob die vergessen, dass ich auch da bin!? Heute ging es darum, dass Danielle ja so eine tolle Arbeit macht, aber manche Dinge, die zur Zeit noch Gina und Maureen übernehmen, kann sie einfach noch nicht. Und dann gabs da noch das und das und das, was sie nicht schafft; und dann sagt Dr. O doch glatt, "das können Maureen und Gina noch für dich machen! Sag ihnen einfach, was sie tun sollen! es ist nicht so als hätten sie zuviel zu tun. Sie sitzen ja auch nur rum. und es ist ja nicht so, als ob Gina jeden Tag bis 8 Uhr abends bleibt!" - wwhhaaa??? und dann sagte Danielle auch noch "ja, das stimmt. und ja, ich sage ihnen das dann. und ja, du hast Recht, Dr. O!" - mich hats geschüttelt! An diesem Dialog waren so viele Dinge falsch! 1. Dr. O bleibt auch NIE bis 8 uhr abends. sie geht und kommt, wann sie will. klar, sie ist ja auch mit dem big boss verheiratet. 2. Gina und Maureen HABEN selbst zu tun! an manchen Tagen ist es vielleicht ein bisschen weniger, dann hört man es schon mal ab und zu giggeln aus ihrem Zimmer. Dafür sind andere Tage super stressig und da wird auch von ihnen erwartet, dass sie länger bleiben, als normalerweise! 3. Gina und Maureen machen ja schon einen Teil von Danielles Arbeit. Jetzt sollen sie NOCH MEHR übernehmen? So dass Danielle NUR NOCH ein paar Telefonate am Tag machen muss? 4. Dass Dr. O so über Gina und Maureen spricht, ist absolut nicht fair. und 5. dass diese kleine blonde Zicke ihnen so das Messer in den Rücken rammt, ist noch weniger lustig. Dabei versucht sie immer sich mit jedem so gut zu stellen. wuaha, ich krieg Gänsehaut vor Wut!!! Danach ging es noch um die Idee, ob Yelena wieder eingestellt wird, oder nicht; Danielle fand das natürlich eine SUPER Idee. Dr. O hatte auch etwas über Yelena zu lästern, scheinbar hatte sie am Ende (zu) viele Ansprüche gestellt. Immerhin war sie nicht gekündigt worden, sondern hatte selbst gekündigt, wegen einer besser bezahlten Stelle. Oh, und dann ging es noch um einen neuen Friseur für Danielle. Sie hat noch niemanden gefunden, der ihr Freitags abends nach der Arbeit ihre Haare wäscht und föhnt. oooooocchhhhh, armes kleines reiches Mädchen!
Ich hab daneben gesessen und meine mitgebrachte Kürbissuppe gelöffelt. Das war auch gut. Dachte ich. Aber für den Rest des Tages war mir sowas von schlecht, dass ich echt manchmal dachte, ich muss ganz schnell aufs Klo und mich übergeben (das ist zum Glück nicht passiert). Außerdem ist mir die ganze Zeit meine Nase gelaufen, wegen dieser scheiß-eis-Klima-Anlage! meh.
Aber ich konnte wenigstens die ganze Zeit mit Chuck im Ichat schreiben (er musste heute nicht arbeiten) und ab und zu auch mit Dr. Chung reden. Er hat mir erzählt, dass er deutsches Bier sehr gerne mag, hier aber noch keines zu kaufen gekriegt hat (zumindest in Flaschen). Ich habe beschlossen, ihm welches zu Weihnachten zu schenken. :)
Zwischendurch habe ich noch Dr. O gefragt, ob sie irgendwann bald meine Formulare fürs Landesprüfungsamt, die mein PJ-Tertial belegen, ausfüllen kann und wo ich so einen Universitäts-Stempel herbekomme. Ich sollte irgendjemandem eine Email schreiben. Der hat sie aber auch nur weiter geleitet - seufz. Ich will doch nur einen Stempel!
Kurz vor 5 war ich endlich mit meiner Arbeit fertig, mir war übel und kalt und ich konnte endlich nach Hause! Und es hat wieder den ganzen Tag nur geregnet!!
Zuhause haben wir beschlossen online Thai zum Abendessen zu ordern. Für 42 Dollar haben wir zwei Gerichte und drei Vorspeisen bestellt. 40 Minuten später war es da. Mein Salat mit Hühnchen entpuppte sich als nur Hühnchen mit scharfer Sauce und Zwiebeln (und geschmeckt hat das Fleisch wie Rindergehacktes. hätte auch Ratte sein können. davon gibts ja in New York genug) und meine vier Frühlingsrollen waren mini-Rollen. Chuck Nudeln mit Hühnchen und Erdnüssen war echt gut, das Fleisch am Spieß, glaube ich, auch aber seine 6 Sesam-Rollen haben geschmeckt wie geschmackloses Sushi - hihi. Alles in allem war es keine 42 Dollar wert, ABER irgendein armer Tropf hat UNS den Weg durch den Regen abgenommen und ist mit unserem Essen durch den Regen geradelt! Um 18:30 Uhr haben wir uns zusammen wieder auf den Weg gemacht - durch den Regen - und sind 10 Blocks bis zum nächsten Kino am Lincoln Square gelaufen. Wir hatten ja noch den Gutschein (auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen) für "The Descendants". Der Film sah in der Werbung irgendwie nicht so toll aus, aber wir dachten, wenn wir einmal im Kino drin sind, gehen wir einfach in einen anderen Kino-Saal (in den USA zeigt man sein Ticket am Eingang zu dem Flur, von dem alle Kinosäle abgehen vor; nicht direkt vor dem Kinosaal). Aber es kamen nur andere doofe Filme ODER 3-D-Filme und für die hatten wir keine 3-D-Brille. Also haben wir um 19 Uhr "The Descendants" geguckt. So ein langweiliger, schnöseliger, triefiger Müll. Das einzig gute war: er spielte auf den Hawaii-Inseln und man hat viel von der Landschaft, den Stränden aber auch den Städten gesehen. und das zweite gute war die eine kleine süße Tochter aus dem Film. Sie hat mich so sehr an jemanden erinnert, mit der ich sehr eng verwandt bin :) Naja, chuck und ich haben uns ganz schön gelangweilt und immer mal ein paar Witze gemacht; aber ganz leise! und dann wurde ich trotzdem von so einem Typ vor mir angemeckert! Weil der Film ja auch soooo wahnsinnig gut war! Naja,... um 21 Uhr war er vorbei. Und draußen hat es noch mehr geregnet als vorher!!! Also haben wir kurzentschlossen ein Taxi genommen und sind die 10 Blocks für 7 Dollar wieder zurück gefahren!! Dafür waren wir wenigstens trocken :) Morgen soll es weiterregnen und vielleicht sogar ein kleines bisschen schneien!
Übrigens kam heute eine Email von der Iceland Air, sie hatten eine neue Flugverbindung für mich gefunden. Tja, aber scheinbar nur für mich; denn Chuck hatte keine Email bekommen o_O verflucht nochmal! Aber ich habe zurück geschrieben, dass wir zusammen fliegen wollen. Mal sehen, wie lange das jetzt wieder dauert!
Also falls du dann irgendwann bedauern solltest, dass du New York verlassen musst, kann ich nur empfehlen, diesen Tagesbericht nochmal durchzulesen. Klingt graesslich.
AntwortenLöschenSoll ich dir ein bisschen ordentliches Berliner Thai Food und Sushi nach New York schicken? ;)
Hoffe, du hast keine Probleme mit deinem Stempel ... und Danielle ... und dem Regen ... und so :)
LG L
ich hoffe auch, dass das mit dem stempel klappt! kann ja echt nicht zuviel verlagt sein, einen runden unistempel auf ein stück papier zu kriegen... plan b: lass chuck etwas flitern ;-) lg meh
AntwortenLöschen