Da die Weihnachtsmarktleute mich ja doch nicht wollten, ist also nur Chuck heute zur Arbeit gegangen. Erfreulicherweise musste er aber erst um 12 Uhr mittags da sein. Bis 17 Uhr haben die zwei Wurstverkäufer durchgehalten und sich gelangweilt. Dann haben sie ihre Bude zugemacht und Chuck kam kurz nach 5 schon heim. Das Wurst-Haus am Times Square wird nun ganz abgebaut und entweder am Fulton Pier mit aufgebaut oder in irgendeinem Storage Container eingelagert bis nächstes Jahr. Echt schade, dass das am Times Square so schlecht gelaufen ist. Nun muss ich also doch nicht mehr als große Bratwurst dort herumstehen...
Ich war den ganzen Tag zuhause, habe Geschirr abgewaschen, Fernsehen geguckt, viele Emails geschrieben und an den abstracts gearbeitet und noch mehr ferngesehen. Laaaaangweilig... aber um 18 Uhr sind Chuck und ich nochmal losgelaufen zur East Side (3. Avenue / 56. Straße) und endlich zum Outback Steakhouse (das haben wir ja schon eine Weile vor uns hergeschoben).
Hier mal wieder ein paar Manhattan-Impressionen von unterwegs:
witzig/merkwürdig dekorierte Schaufenster
Im Outback Steakhouse mussten wir dann erstmal 20 Minuten warten, bis wir einen Tisch bekamen, so voll war es dort! Aber wir haben uns an die Bar gesetzt und einen Drink zu uns genommen ;)
Dann bekamen wir unseren Tisch und haben bestellt. Eine Blooming Onion als Vorspeise und Steak und Gemüse als Hauptgericht.
(falls ihr euch fragt, was eine Blooming Onion ist, dann guckt hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Blooming_onion - es ist im Prinzip eine aufgeschnittene, eingeteigte und frittierte Zwiebel). Es hat echt gut geschmeckt und wir haben sogar die Hälfte der Zwiebel noch für ein Spätstück mit nach Hause genommen :)
Nach dem Essen sind wir wieder nach Hause gelaufen. Es war arschkalt; aber trotzdem schön :) Naja, und das war der Samstag schon. Blöde Arbeit am Samstag; nimmt den ganzen Tag weg. Morgen haben wir mehr vor: zwei Museen und Korean BBD zum dinner :)
Wenn man die ausgefallenen Dekorationen und den Straßenschmuck von N.Y. sieht, möchte man doch meinen, Berlin ist um einiges provinzieller. Oder traditioneller?
AntwortenLöschenWie dem auch sei--Euch einen schönen Sonntag - ohne Wind und Regen, das hält uns hier zur Zeit länger drin und kürzer draußen.
M+K
Ich finde es ein bisschen schade, ich hatte mich schon auf Wurstfotos gefreut :) Ich bin für in anderthalb Stunden zum Frühstück verabredet und ich habe sooooolchen Hunger! Anyway - viel Spaß in euren zwei Museen und einen schönen dritten Advent!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem überhaupt nicht provinziellen Berlin ;)
L