Mittwoch, 16. November 2011

New York Tag 41 - Paper + Korean BBQ

Tag 41, Mittwoch 16.11.11

Wieder um 9 Uhr in der Praxis. Gestern abend hatte ich mich mit Dr. O soweit verständigt, dass ich heute eher an dem Paper weiter arbeiten sollte; also hab ich das getan. Fotos hin- und hergeschoben, Augen zur Anonymisierung herausgeschnitten, Fotos gegen noch bessere Fotos ausgetauscht (zum Teil aus Dr. Chungs Kollektion) und noch und nöcher hin- und herformatiert. Zwischendurch kam Dr. O herein und rief "Catherine, youre a rockstar!" - naja, sie meinte, dass ich gestern alle meine Buchstaben sortieren geschafft hab ;) hihi. und dann hat sie noch gesagt, sie würde mich gerne klonen um die ganze anfallende research arbeit zu schaffen :D
(übrigens: zwischen all den Patientenfotos von Dr. Chung habe ich auch ein paar schöne Fotos gefunden. ich zeige sie euch hier einfach mal. bis irgendjemand Einspruch erhebt ;)

Dr. Chung, Dr. Waner
 Louis, Dr. Chung, Dr. Waner
 Melanie (die Assistenzärztin), Dr. Chung, Dr. Waner
 Dr. O (bei einer Bronchoskopie) und Vaclav, der Anästhesist aus Tschechien
 Andy, der OP-Pfleger


Als die Fotos endlich alle fertig formatiert waren, war es schon kurz nach 15 Uhr. Oh, zwischendurch kam noch eine Melanie zu mir und hat sich vorgestellt. Sie ist eine HNO-Assistenzärztin und wird mit mir zusammen an dem nächsten Paper arbeiten. YAY! das bedeutet ich muss diesmal nicht alle Bilder selber heraussuchen!

Chuck kam heute zweimal in der Praxis vorbei. Einmal gegen 13 Uhr. Er hatte einen Anruf vom Weihnachtsmarkt bekommen: sie brauchten ihn heute abend zum Bratwurstgrill-Aufbauen; das bedeutete er konnte nicht mit zum Dinner gehen :( das zweite Mal war er um 15 Uhr in der Praxis um mir den Apartmentschlüssel vorbei zu bringen, denn das Bratwurstgrillaufbauen sollte bis 11 Uhr abends (oder noch länger dauern).
Von kurz nach 3 bis 17 Uhr habe ich dann noch den P-Ordner organisiert, Dr. Chung hatte den ganzen Tag an Q, R, S gearbeitet (das waren eigentlich alles Danielles Sortier-Ordner, aber sie hatte ja soooo viel zu tun, nun ja)! Jedenfalls ist jetzt alles fertig sortiert!!!
Kurz vor 17 Uhr rief mich Chuck an, dass der Grill noch gar nicht geliefert wurde und erst morgen (!!!) ankommen soll o_O. also hat er das dinner umsonst verpasst UND muss morgen wieder zum Grill UND hatte keinen Schlüssel. sowas blödes aber auch!!! gottseidank ist er trotzdem mithilfe des doormans und der Putzfrauen in unser Apartment reingekommen! und er hat sich zum trost eine pizza gegönnt!
Kurz nach 17 Uhr kam Brian in die Praxis (er war auch zum dinner eingeladen) und gegen Viertel nach 5 sind dann alle zusammen aufgebrochen. Dr. Chung, Louis, Gina, Maureen und ich sind bei Dr. O in ihrem Mercedes-Bus mitgefahren; Danielle und Sonya bei Brian; sie haben dann noch Yelena abgeholt, eine ehemalige Assistentin von Dr. Waner. Wir standen SOWAS von im Stau! wie gesagt, 5:15 Uhr losgefahren, 6:15 Uhr waren wir erst in dem Restaurant; und es ist nur 27 Blocks von der Praxis entfernt!! (es heisst "Shilla" und ist in der 32. Straße zwischen 5. und 6. Avenue in "Korean Town"). Naja, die anderen waren schon da und hatten (vor Hunger und Langeweile) schon einen Cocktail getrunken. Dr. Chung und Dr. O haben dann irgendwas auf Koreanisch bestellt und am Ende hatten wir einen ganzen Tisch voll von kleinen Schälchen voll mit Köstlichkeiten (Kim Chi, Fisch, Spinat, Salat, Sauce, scharfes Zeug, herzhafte Pfannkuchen mit Lauch,




Glasnudelsalat, verschiedene scharfe Suppen und und und) - sooooo lecker! Der Tisch war am Ende fast zu klein für alle Teller, Schälchen und Platten!
           
(Bilder aus dem Internet, aber genau so sah es aus!)

Dann wurden die in den Tisch integrierten Kochplatten erhitzt und vor uns am / im Tisch frisches mariniertes Rindfleisch gebraten; für Vegetarier wurde gegrillter Fisch serviert. Dazu haben wir eine Art koreanischen Sake getrunken. Ich sage euch, so lecker habe ich lange nicht gegessen. Diese Art Essen nennt sich Koreanisches Barbeque und ist absolut zu empfehlen; für Vegetarier und nicht-Vegetarier!! Es hat Spaß gemacht, ich habe in der Nähe von Louis, Dr. Chung und Gina gesessen und mit allen dreien erzählt. Es war schön UND lecker. Dr. O hat am Ende für uns alle bezahlt!! Sonya hat ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen - und ihr sind die Tränen gelaufen! und ich durfte am Schluss sogar das übrige Essen mitnehmen (gegrilltes Rindfleisch und Glasnudelsalat für Chuck - alle haben nach Chuck gefragt! ich hätte ihn zum Dinner mitbringen dürfen! aber ich habe gesagt, er muss arbeiten. aber so haben sie ihm wenigstens die "Reste" zugedacht - und Fisch für mich)!!!! Leider kein Kim Chi. Aber Dr. Chung hat sich sowieso schon über mich lustig gemacht, dass ich soviel Kim Chi (scharf gewürzter und angedünsteter Chinakohl / Weißkohl) gegessen hab. Das Zeug ist aber auch lecker!!! Direkt neben dem Restaurant gibt es einen koreanischen Markt mit fertig zubereitetem Kim Chi. Dem werde ich wohl mal einen Besuch erstatten :) oh, ich LIEBE Kim Chi!!
Man war ich genudelt voll und satt. Aber es war sowas von köstlich!

Nach dem Dinner hat Dr. O uns (Maureen, Dr. Chung und mich) wieder mitgenommen bis zur Praxis; Dr. O und Maureen hatten ihre Autos dort geparkt und ich hatte nur drei Schritte bis zum Apartment. Während der Fahrt zurück hat sie mit Dr. Waner (in Hongkong) telefoniert. Und sie hat mit ihm über ein Buch gesprochen, das sie bis März schreiben wollen. Und dann sagte sie "schade, dass Catherine ab Januar nicht mehr da ist, sonst könnte sie uns dabei helfen!" !!!!!! bei einem BUCH!!!! schade! wirklich! sonst hätte ich dort auch noch Co-Autor werden können. Aber wir bleiben in Kontakt, es kann sein, dass wir die Papers nicht fertig kriegen, in der Zeit in der ich hier bin; den Rest erledigen wir dann von New York bis Berlin per Email. :)
Chuck hat am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer Anwaltskanzlei; dafür haben wir heute abend noch ein paar online Tests gemacht (ja, er musste VOR dem Vorstellungsgespräch online Tests ablegen!), Chuck hat die left overs (eingepackte Reste vom Koreanischen Essen) mit WONNE verputzt!!) und nun ist Schlafenszeit. Chuck muss morgen um 11 Uhr den Bratwurstgrill aufbauen und ich schreibe morgen ENDLICH die letzten Texte und Bildunterschriften zu meiner Bildersammlung dazu und liefere alles Dr. O. Am Freitag soll das Paper zur Veröffentlichung eingereicht werden. :)

3 Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig neidisch.

    LG L

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ach i-wo! sobald so ein Restaurant in Berlin aufmacht, das korean BBQ serviert, gehen wir dort auch hin! oder das nächste Mal zusammen in den USA :) Oder stell dir mal vor, was man erst in Australien alles schönes neues ausprobieren könnte!

    AntwortenLöschen