Donnerstag, 10. November 2011

New York Tag 35 - Paper

Tag 35, Donnerstag, 10.11.11

@Kommentare:
L: nein. zwischen Louis und Dr. O besteht keine Hassliebe. sie sind DEFINITIV kein Paar. Brian ist schon verheiratet und Danielle kann flirten so lange sie will, irgendwann wird ihr ihr Niedlichkeits- Bonus auch nicht mehr weiterhelfen.

scheinbar gibt es mehrere Lou's. Also, meinem Verständnis nach gibt es eine A-Lou aus Thüringen, einE Lu aus Berlin und einEN Lou aus Berlin, korrekt? ;)
als ich heute eure Kommentare gelesen habe (in der Praxis) musste ich so laut lachen, dass Sonya vorsichtig um die Türecke geguckt hat, ob alles in Ordnung ist :D

Heute morgen wusste ich nicht, ob ich wieder in der Praxis bleiben oder in den OP gehen sollte. Also habe ich einfach ALLES eingepackt (laptop, Geld, OP-Scrubs, usw.) und bin in die Praxis gegangen. Dort habe ich bei Louis im Zimmer rum gehangen und mit ihm gequatscht und gelästert, bis Dr. Waner kam, etwa 08:45 Uhr. Er war erkältet und nicht sehr gut drauf UND ich habe ihn gerade dann angesprochen, als er aufs Klo gehen wollte (aargs) - ABER er hat zu mir gesagt "you did some great work yesterday!". :D und als ich ihn gefragt hab, ob ich heute wieder in den OP gehen oder in der Praxis bleiben und weiter an dem Paper arbeiten soll, hat er gleich gesagt "nein, nein, nein. bleib mal hier und mach das, was du gestern angefangen hast, weiter!" - hihi! :D (Dr. O habe ich heute gar nicht zu Gesicht bekommen).
Danielle sollte heute wieder in den OP gehen; als ich in die Praxis kam war sie aber noch dort und suchte die OP-Unterlagen der ambulanten Patienten (Einverständniserklärung, Laborwerte, usw.). Drei von vier dieser Unterlagen waren verschwunden. Sie bat mich ihr beim Suchen zu helfen und ich habe ihr geholfen, aber die Papiere blieben verschwunden. Dann musste sie rüber in den OP und ich habe sie gefragt, was nun passiert. Sie sagte "wenn wir die Unterlagen nicht haben, dürfen die Patienten nicht operiert werden" und ich habe gefragt "und wenn von allen drei Patienten die Unterlagen fehlen, was dann?" und sie meinte nur "ach, das wird schon irgendwie". Zuversicht hat sie ja.
Später habe ich das Louis erzählt und er hat nur den Kopf geschüttelt. Ihm sind diese Unterlagen noch nie verloren gegangen UND er ruft abends vorher alle Patienten nochmal an und sagt ihnen, sie sollen ihre persönlichen Unterlagen zum OP-Termin auch nochmal mitbringen! Danielle hat einfach keinen Durchblick. Und dann hat Louis den Nagel auf den Kopf getroffen: "vielleicht hat ja Brian alle Unterlagen in seiner Tasche" und dabei hat er perfektemento Danielles Augenklimpern nachgemacht :D - ganz großes Kino! :D
Kurzgesagt, ich bin also bin in der Praxis geblieben und habe wieder Dr. Waners Computer in Beschlag genommen. Er hat mir sogar sein Passwort verraten ;) ich war schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, seine Trilliarden Bilder mit Hämangiomen durchzusuchen (außer natürlich den Buchstaben A, N, P und Z) als ich auf einmal auf einen Order gestoßen bin, der "segmental" hieß. HEUREKA! ich brauchte genau noch das: Bilder von segmentalen Hämangiomen. Also hat mir dieser kleine nette Ordner quasi das ganze Suchen abgenommen! Ich habe also meine gestern angefangene Bilderzusammenstellung beendet. Dann war es auf einmal schon 13:30 Uhr. Natürlich hatte ich den Ausdruck des Papers von Dr. O mit allen meinen Notizen im Apartement vergessen, also musste ich nochmal nach Hause und ihn holen (ehrlich gesagt hatte ich auch Hunger und hab erstmal mit Chuck eine Mittagspause eingelegt). Etwa 14:15 Uhr bin ich wieder zurück rüber in die Praxis (es ist ECHT nur ein Katzensprung) und habe an dem Paper selbst gearbeitet. Dr. O wollte, dass ich den Teil, der die verschiedenen chirurgischen Techniken zur Entfernung von Hämangiomen beschreibt, nochmal durchgehe und ergänze. Also habe ich einen Absatz ergänzt und hier und da noch etwas eingefügt (ich wollte ja auch nicht alles komplett ändern, immerhin war das Paper ja von Dr. O schon fast fertig geschrieben!). Etwa 15:45 Uhr war ich dann endlich fertig, habe alles zusammen mit einer Email an Dr. O geschickt und bin nach Hause gegangen :)
Dort hat der liebste Chuck der Welt schon mit einem Gin Tonic auf mich gewartet :D Eigentlich wollten wir heute nachmittag in eines der beiden Museen gehen, für das wir noch Eintrittstickets haben, aber kurze Zeit später hat es angefangen zu regnen und wir sind einfach zuhause geblieben (siehst du L, es geht doch ;)
und jetzt haltet euch fest! ich habe eine Antwortemail von Dr. O bekommen: "great work.
i will see you tomorrow and we can go over it.
Teresa"
YES YES YES!
also gehe ich morgen früh erstmal wieder in die Praxis und warte auf Dr. O und gehe dann vielleicht danach noch in den OP; morgen ist nämlich niemand sonst weiter dort. :)
UND Chuck hat morgen ein Vorstellungsgespräch. Ratet mal, was es ist! ;) ach, ich sags lieber. in Manhattan gibt es tatsächlich ab Ende November zwei German Christmasmarkets! und die suchen Amerikaner, die (Zitat!) "deutsches Essen lieben und zubereiten können, deutsch sprechen und auch das mögen" ;) naja, jedenfalls, das Interview ist morgen und falls Chuck den Job kriegt, dann fahre ich den ganzen Dezember lang jeden Tag nach der Arbeit zu ihm auf den Weihnachtsmarkt, trinke Glühwein und löse ihn beim Bratwurstverkaufen ab :)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    deine Auflistung der Lous ist voellig korrekt :) Muessen wir uns wohl ein neues, besser verschluesseltes System ausdenken ;) Glueckwunsch zu den ganzen Belobigungen! Klingt auch, als wuerde es dir so mehr Spass machen (sind die Unterlagen eigentlich noch aufgetaucht?)
    Viel Glueck fuer Chucks Bewerbungsgespraech (obwohl: argh, Weihnachtsmaerkte),
    LG L ;)

    AntwortenLöschen