Tag 39, Montag 14.11.11
Ein neuer Montag, eine neue Woche. Um genau zu sein, es ist Woche Nummer 6 in Dr. Waner's Team.
Kurz nach 8 Uhr war ich heute bei der Praxis, zum Glück kam Dr. Blei auch gerade und konnte aufschließen. Während ich in dem gemeinsamen Zimmer in der Praxis den Schreibtisch für mich allein hatte, habe ich durch veröffentlichte Artikel über Lippen-Hämangiome gesucht (das war ja eigentlich meine Hausaufgabe).
Die Anderen kamen erst gegen 9 Uhr. Der Chef ist diese Woche in Hongkong, also gibt eine keine OPs und alle treiben sich in der Praxis herum. Sonya war heute auch wieder da (hatte sie nicht Freitag ihren letzten Tag?), dafür Brian nicht mehr. Aber ich habe heute von Louis erfahren, dass Brian nächstes Jahr bei Dr. Waner wieder in der Praxis mit einsteigt, fest angestellt. Gut für ihn. Auch Olivier war heute wieder da. Er ist letzte Woche Vater eines süßen kleinen Jungen geworden; und mächtig stolz :D er hat viel erzählt und war offener und fröhlicher als je zuvor (und eigentlich ist Olivier einer der fröhlichsten und nettesten Menschen hier in der Gegend) :)
Als Dr. O kam, gab es gleich mal wieder Ärger: bei einem kleinen Kind mussten Fäden gezogen werden; sehr oft machen das die Docs hier unter Gasnarkose schnell im OP, weil die Kleinen einfach nicht still genug halten und die Knoten einfach so winzig sind. Das Problem war nur, Danielle hatte keinen OP-Platz für heute reserviert. Also bekam erst sie von Dr. O ihr Fett ab und dann auch Louis, obwohl der dieses Mal GAR NICHTS mit dem Patienten zu tun hatte; er stand wohl einfach zufällig gerade am falschen Fleck.
Gegen 10 Uhr hat mich Dr. O dann mit in ihr Zimmer genommen und wir sind ENDLICH das Paper zusammen durchgegangen. Wir haben die Fotos durchgesprochen, welche noch rausgenommen bzw. ausgetauscht werden müssen und welche Bildunterschriften dazu gehören und wir sind den Text zusammen durchgegangen und welche Änderungen und Ergänzungen noch dazu gehören. Dann habe ich mich mit meinem Laptop in Dr. Waners Zimmer gesetzt (zu Gene, eine der beiden Anwälte/innen, die für Dr. Waner arbeiten) und mich an die Arbeit gemacht. Mit dem Text war ich bald fertig, aber Bilder bearbeiten, vor allem mit Photoshop, dauert ewig. Um 13 Uhr hat mich Chuck kurz besucht :) Dann ging es weiter. Ich habe heute nicht allzu viel geschafft, aber wenigstens einen Teil der ganzen Arbeit. Kurz nach 13 Uhr hat sich Louis dann mit in Dr. Waners Zimmer gesetzt (er hatte absolut NICHTS zu tun; aber Dr. O lässt niemanden früher nach Hause gehen, also musste er sich irgendwie beschäftigen. Danielle hatte ihn von dem Computer in dem gemeinsamen Zimmer weg kommandiert und mehr Möglichkeiten, sich irgendwo niederzulassen, gibt es in der Praxis kaum). Er hat an Bananen Nähen geübt :D und wir haben wieder gequatscht. Nach einer Weile kam dann Dr. O und hat ihn angeschnauzt, warum er hier in diesem Zimmer sitzt, nichts macht außer Bananen nähen (tut mir leid, aber ich musste gerade lachen, obwohl es vorhin gar nicht so lustig war) und warum er nicht an seinem computer arbeitet. Naja, er sagte ihr dann: Danielle musste den PC benutzen und er hatte nichts mehr zu tun; das blöde war nur, Danielle hatte sich zum Mittagessengehen aus dem Staub gemacht und das Louis/Danielle-Zimmer war gerade leer. :( Naja, also musste Louis wieder gehen. :(
Bis um 5 habe ich an den blöden Bildern gesessen. Morgen muss ich noch die Bildunterschriften schreiben, die Augen veranonymen und, wenn das nicht geht, die Eltern anrufen und um ihre Erlaubnis bitten, die Fotos verwenden zu dürfen. Aber ich habe Dr. O dann trotzdem noch gezeigt, was ich heute gemacht habe und sie war sehr zufrieden. Sie hat mir eine Email geschickt, mit einer Liste von Papers, die noch geschrieben und veröffentlicht werden sollen für eine große jährliche Konferenz im Frühjahr 2012 (ISSVA), und bei zwei der Papers steht mein Name mit auf der Liste (wahrscheinlich für ähnliche Arbeit wie jetzt; aber diesmal für wichtige papers für die ISSVA!) !!! ich glaube, dieses Paper, an dem ich jetzt arbeite (das war ja irgendein altes Paper von Dr. O, was seit Ewigkeiten darauf gewartet hat, fertiggestellt zu werden), war nur ein Test für mich und für die Docs, zu sehen, ob ich mich eigne oder nicht :) hihi. Und Dr. O hat noch zu mir gesagt, dass ich das so gut mache, dass sie eigentlich möchten, dass ich nur noch die Hälfte der Zeit im OP verbringe und die andere Hälfte an diesen Artikeln arbeite :) Das heisst, wenn alles gut geht, stehe ich am Ende bei drei Papers als Autor mit dabei :D
und dann habe ich noch eine Email von ihr bekommen, mit einer Einladung für das nächste Meeting für die ISSVA Papers; das wird am 13.12. sein, und diesmal MUSS ich dann wohl mit dahin :)
10 nach 5 bin ich dann endlich gegangen, und der liebe kleine Chuck stand schon draußen und hat mich abgeholt :) Chuck hat heute sehr viel Kram erledigen können: was die Bezahlung unseres Apartments angeht, Banksachen, Telefonate wegen unseres Metro-Strafzettels usw. usw. Morgen oder Mittwoch hat Chuck ein Bewerbungsgespräch bei "The World Technology Network", offensichtlich eine Firma, die mögliche Investoren mit der neuesten Technologie verbindet. Es ist ein bezahltes Internship, das man quasi von der Couch aus machen kann; alles läuft übers Internet. Dann steht der Weihnachtsmarkt-Job noch offen und Chuck hat sich heute auch noch bei TEKSERVE, diesem Mac-Laptop-Laden, beworben. Ab nächster Woche hat er dann wohl irgendwas zwischen einem und drei Jobs ;D
Zuhause angekommen haben wir Cajun-Chicken gebraten (das erste Mal, dass Chuck etwas von mir gebratenes "perfekt" genannt hat!!) und dann Hoarders im Fernsehen geguckt.
Morgen brauche ich erst um 9 Uhr bei der Arbeit sein. OH und Dr. Waner und Dr. O sind vom 28.-30.12. im Urlaub. Der 26.12. ist frei wegen Weihnachtsfeiertag und der 27.12.? hm, im Zweifelsfall auch frei :D
An Bananen naehen ueben. Das klingt nach der Beschaeftigung fuer Aerzte, wenn ihnen so richtig schlimm langweilig ist. Und das weisse Zeug von Orangen mit dem Skalpell entfernen :)
AntwortenLöschenGlueckwunsch zu deinen Paperbeitraegen und viel Erfolg fuer den collsten der drei Jobs ;)
L aus der Uni (guess who ;)