Dienstag, 27. Dezember 2011

New York Tag 82 - PIT dec 27th

Tag 82, Dienstag 27.12.11

Auch heute haben wir wieder bis 10:30 Uhr geschlafen (vielleicht lag das aber auch nur daran, dass wir gestern bis 2 Uhr nachts "Intervention" im TV geguckt haben). Nach dem Aufstehen gabs Frühstück, wieder Omas sticky buns. Und heute habe ich endlich das Rezept dafür bekommen. Nach dem Frühstück haben wir uns geduscht und angezogen; und schon gings weiter mit den Vorbereitungen fürs Abendessen. Es sollte Kürbissuppe geben (von einem hubbard squash, das ist ein weiß-blau-grauer Kürbis). Die Schale von dem Kürbis ist aber so hart, dass wir ihn in Tücher eingewickelt haben...
... und Chuck ihn dann auf der Terrasse zerschmettert hat.


Danach musste er für etwa eine Stunde im Ofen backen um weich zu werden. In der Zwischenzeit haben wir lunch gegessen (Pennsylvania Pfirsiche aus der Dose auf grünem Salat und dazu Cottage Chese, getrockenete Cranberries, rote Beete, Bananenbrot und Cracker; klingt wie eine sehr merkwürdige Mischung war aber äußerst lecker!).
Nach dem lunch, also 14:30 Uhr sind wir, trotz des schlechten Wetters (heute hat es den ganzen Tag lang nur geregnet), in die North Hills von Pittsburgh gefahren. Dort sind wir zu Marshalls gegangen, Chuck hat sich neue kurze Hosen gekauft und ich 2 Paar Kniestrümpfe. Leider hatten sie auch dort mein eines Oberteil nicht in grau-rosa in meiner Größe. Naja, ich bleibe wohl einfach bei grau-lila. Nach Marshalls sind wir zu "Plato's Closet" gefahren (auch ein Klamottenladen), das war eine Empfehlung von Ally, die sich dort so einen Sweater gekauft hat, wie ich schon lange suche. So einen sweater habe ich dort zwar nicht gefunden, aber zwei schicke Röcke für 18 Dollar! :)
In den North Hills wohnt eine alte Freundin von Chucks Mutter, Lizzy. Wir hatten sie ein paar Mal versucht sie anzurufen, aber sie ist nicht ans Telefon gegangen. Nach unserem Einkauf bei Platos Closet haben wir es noch einmal versucht und dann hat sie ihr Haustelefon abgenommen; also war sie zuhause. Wir sind gegen 17 Uhr zu ihr gefahren, und haben sie, ihren Mann Todd und ihre zwei Hunde besucht. Es war schön, es war schon lange Zeit, sie wieder zu besuchen. Wir haben bis 17:45 Uhr in ihrem Wohnzimmer gesessen und gequatscht. Und Lizzy hat mir einen Rock geschenkt, den sie für sich selbst gekauft hatte, sich aber zu alt dafür findet. So bin ich also heute zu meinem dritten Rock gekommen :) Viertel vor sechs mussten wir weiter, denn Chucks Freunde Ian und Ashish aus Latrobe waren in der Nähe; sie mussten Ashishs Bruder zum Flughafen bringen, und der ist in der Nähe von North Hills, wir wollten uns irgendwo in der Stadt treffen. Das bedeutete, wir mussten Granny anrufen und ihr beibringen, dass wir nicht zum dinner und ihrer Kürbissuppe nach Hause kommen würden :( wir sind von Lizzy aus wieder zum "Strip" in South Side gefahren und dort in eine Sportsbar gegangen. Chuck hatte Ian und Ashish Bescheid gesagt, dass wir dort auf sie warten würden und kurze Zeit später kamen sie auch dort an. Wir haben ein paar Biere getrunken, Burger und Salat gegessen und sind gegen 20:30 Uhr zusammen (aber in zwei Autos) zurück gefahren zu Granny. Ich habe mit Granny gequatscht, während Chuck und die anderen zwei noch im strömenden Regen mit dem Hund raus gegangen sind (wohl nur ein Vorwand für wer-weiß-was). Als sie zurück waren, habe ich den Hund mit seinem Handtuch abgetrocknet und gegen halb zehn kam dann auch Chuck zu uns dazu. Die zwei Jungs sind dann nach Hause gefahren. Chuck und ich sind noch zu unserer Kürbissuppe gekommen (die übrigens köstlich war!!!) und um 22 Uhr ist war wieder offiziell Bettzeit.

2 Kommentare:

  1. Hallo, Ihr beiden,
    habt Ihr eigentlich schon einen Plan, wie die ganzen Klamottenanschaffungen über den Teich zu transportieren sind? Viele Schichten?
    Und überhaupt, wie sieht es mit den Flugtickets aus?

    Liebe Grüße. M+K

    AntwortenLöschen
  2. also, wir haben den plan, dass wir mit drei extra taschen zurück reisen (also 5 anstelle der 2 vom hinflug). das kostet etwa 50 euro pro tasche/koffer und ist damit bedeutend billiger, als wenn wir drei pakete per post nach deutschland schicken würden. ansonsten haben wir beide noch zwei Handgepäcke und wollen unsere dicksten Mäntel anziehen :) ich finde das einen gelungenen Plan :D
    Unsere neuen Flugtickets haben wir vor wenigen Tagen bekommen. Es bleibt beim gleichen Tag (also Abflug am 5. Januar), aber wir fliegen statt mit Iceland Air mit Air Berlin (oder American Airlines, das wissen wir noch nicht genau) und die Zeiten sind ein bisschen nach vorne verschoben. Wir haben eine einfache Email bekommen, in denen uns diese neue Flugverbindung angeboten wurde, wir mussten zustimmen oder ablehnen (natürlich haben wir ja gesagt ;)) und dann haben wir noch eine Bestätigungsemail bekommen.. und das wars. so einfach :)

    AntwortenLöschen