Freitag, 25. November 2011

New York Tag 50 - Black friday

Tag 50, Freitag 25.11.11

@Lu: liebstes, ich weiss das seeeehr zu schätzen! ICH DANKE DIR, dass du extra für uns so früh aufgestanden bist!!

Heute ist black friday. Shopping day.
Wir sind gegen 08:30 Uhr aufgestanden und haben um 9 Uhr mit Chucks Großeltern gefrühstückt. Gegen 10 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht und waren etw um 11 Uhr in der Monroeville Mall. Wir hatten uns extra dort ein Macy's herausgesucht. Es war gar nicht mal so voll, wie wir dachten! Ausgerüstet mit Coupons und Omas Macy's Card haben wir uns 2 Stunden lang durch Macy's durchgewühlt und durchprobiert. Und es gab tolle Sachen! Ich habe Wintermäntel und Stiefel, Pullover und Hosenanzüge anprobiert - herrlich! Um 13 Uhr verließen wir Macys mit zwei Wintermänteln für mich und drei Paar kurzen Hosen und einer Fahrraddjacke für Chuck. Wir sind dann erstmal zu Chucks Großeltern zurück gefahren, es gab turkey sandwich zum Mittagessen. Dann hat Chuck gemerkt, dass an einer seiner kurzen Hosen noch das Sicherkeits-Plastikding dran war (wieso hat das eigentlich keinen Alarm gegeben, als wir aus Macys rausgegangen sind??) - wir mussten also zurück zu Macys. Dann haben wir uns wieder vorbereitet für die nächste Shoppingrunde. Diesmal ist Chucks Oma mitgekommen. Als erstes waren wir bei Parkvale, Chucks Bank, um ein paar Banksachen zu regeln. Danach sind wir zu Marshalls gefahren. Dort habe ich mir ein Calvin Klein Kleid für 20 dollar (!!!) und einen Calvin Klein Mantel gekauft. (Ich werde also einen der Macys-Mäntel zurück bringen. Das haben wir auf morgen verschoben, wenn wir auch Chucks Hose von dem Plastikding befreien lassen müssen.) Und Chucks Oma hat mir noch ein paar rote Lederhandschuhe (passend zu dem anderen roten Macys-Mantel) zum Geburtstag gekauft :D
Dann war es auf einmal schon 18 Uhr und wir sind noch schnell in einen kleinen exklusiven Supermarkt gefahren und haben Lachs und Gemüse fürs Abendessen gekauft. 19 Uhr waren wir zurück zu Hause und haben gekocht. Es gab Lachs aus dem Ofen, grüne Bohnen mit Knoblauch und Süßkartoffelpüree. Mjammi! Dann haben wir noch bis 23 Uhr in der Küche gesessen und gequatscht und nun sind wir fertig fürs Bett.
Morgen wird noch vollgepackter. Wir müssen zu Macys und zu dem Container von Chucks Mutter, in dem alle ihre Dinge untergebracht sind; wir wollen zu einem anderen Marshalls (für Winterschuhe), Chucks Onkel Sean zum Mittagessen besuchen und um 18:30 Uhr mit Chucks Tante Erin und ihrer Familie chinesisch abendessengehen.
oh man, was für ein shopping-tag. aber es war großartig. die klamotten sind absolut schön! und solche gute deals, mmhhm... ich wünschte, man würde irgendwann irgendwo in Deutschland mal solche Deals finden! Eine Kamera haben wir noch nicht gefunden / erstanden, Chuck will noch warten bis das neueste Modell von Panasonic herausgekommen ist.
So... morgen gehts weiter :)

3 Kommentare:

  1. Für mich klingt dieser Tag absolut grauenvoll - nicht einmal, sondern gleich ZWEIMAL in riesige, überfüllte Einkaufszentren zu fahren mit der Aussicht, das Ganze am nächsten Tag NOCHMAL zu machen. Schauderhaft.
    Aber freut mich, dass ihr Spaß hattet :) Viel Spaß heute bei der Fortsetzung!
    LG L

    AntwortenLöschen
  2. ich würde da gerne mal mitstöbern, und das viele gute, gute essen............hmmmmm.

    TGIS

    AntwortenLöschen
  3. ach, so schlimm war es gar nicht!!! erstens war es überhaupt nicht voll und zweitens geht chuck mindestens genauso gerne einkaufen wie ich, wenn nicht sogar ein bisschen mehr gerne :)

    AntwortenLöschen