@Kommentar: Chuck wollte ja nicht unbedingt mit der japanischen Mädchenrockband zu sehen sein, sondern er wollte einfach mal SO im fernsehen, und dann auch noch bei MTV!!, zu sehen sein. die japanische Mädchenband war eher ein unglücklicher Zufall :D
uuuund wieder um 5:30 uhr aufgestanden. nach dem guten Wein von Trader Joe's gestern abend fiel uns das gar nicht so leicht ;)
chuck ist dann wieder in sein call center gefahren und ich habe unser Apartment aufgeräumt für die Putzfrauen, die ich sehnsüchtig erwartet habe :D kurz bevor ich losgegangen bin, so kurz vor halb elf, haben sie dann auch geklopft :D yay!! ich habe in meinem besten mexikanisch gesagt, "in 10 minuten bin ich hier weg, dann können Sie rein" und war dann punkt 10:30 uhr unterwegs. Ich bin an der Praxis vorbei gelaufen, aber dort war noch alles dunkel, also hab ich gar nicht erst geklingelt sondern beschlossen, diese Woche ganz frei zu machen; außer sie rufen mich an. hab ja meine Handynummer dort gelassen. Als nächstes musste ich zu einem Fed Ex Office (am Columbus Circle) und die neuen World Trade Center Pässe ausdrucken (Donnerstag abend gehen wir wieder hin) und für meinen Doktorvater etwas einscannen und hinmailen. das bisschen gescanne, gedrucke und gemaile hat ganze 5 Dollar gekostet - aber es ist nun mal New York, nicht wahr?
Als nächstes hab ich die U-Bahn genommen (natürlich erstmal in die falsche Richtung!) um Chuck von der Arbeit abzuholen, war aber viel zu früh dort und bin ein bisschen rumgelaufen. Dabei habe ich den Bryant Park wieder gefunden, daneben ist gleich die Grand Central Station und zwischen den beiden .. Attraktionen gibt es einen Public Restroom und genau dort war ich schonmal mit Mutti :D
im Bryant Park jedenfalls wird gerade gebaut. es sind viele kleine Holzhäuschen, fast wie bei einem Weihnachtsmarkt, aber irgendwie nicht so festlich, aber mit einer Schlittschuh-Runde in der Mitte. und überall (wie auch sonst überall in Manhattan) stehen Kürbisse rum :D wir sollten vielleicht in zwei Wochen nochmal da hingehen, wenn alles fertig aufgebaut ist. Dann war ich noch in einem kleinen Buchladen, habe die letzten Minuten vor dem Eingang zu dem Gebäude gewartet, in dem Chuck arbeitet (habe da einen Schauspieler direkt an mir vorbei laufen sehen!! ich habe ihn angestarrt und er hat zurück gestarrt, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass ich ihn erkannt habe!!! es war Dylan Baker, wie ich später zusammen mit dem Internet heraus gefunden hab ;) http://www.imdb.com/name/nm0048414/ ) und dann hatte Chuck endlich Feierabend. Wir sind dann nochmal zusammen in den Bryant Park gegangen, haben gemittagt und sind dann 6 Blocks nach Süden zum Empire State Building gelaufen. Wir haben ja jetzt unsere City Passes und "müssen anfangen" die ganzen Attraktionen abzuarbeiten. Naja, die Schlange war lang, aber oben war es toll!!! Windig, aber sonnig, voller Leute aber nicht zu eng. wir sind eine Weile dort oben herum gelaufen, Chuck wollte gerne NOCH eine Etage höher, aber das hätte 15 Dollar und 1 Stunde warten extra gekostet und war damit dann kein Thema mehr.
Eingangsbereich
Aussichtsplattform, Downtown Manhattan
Manhattan, West Side und Hudson River
Manhattan, Hudson River und dahinter Brookly
Coney Island (ganz da hinten die kleinen Kästchen), der Rest in der Mitte ist Brooklynm im Vordergrund Manhattan
Chrysler Building
"hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Höhenangst hab?"
Aussicht nach Norden, Manhattan Midtown
das grüne da hinter den Hochhäusern ist der Central Park
Bryant Park mit der zukünftigen Eisfläche (hier in Blau)
Manhattan, West Side, im Hintergrund ist Queens
Yellow Cabs von oben :)
The Statue of Liberty
Manhattan
dieses coole schmale Haus am Union Square
und das Empire State Building von unten
Nach dieser Attraktion mussten wir (schon wieder) nach Harlem in unseren Supermarkt fahren, weil gemeinerweise das ganze Brot, was wir in unserem Vorratschrank gelagert hatten, scheinbar über Nacht geschimmelt war! Echt! Gestern habe ich noch Bagels geschmiert, und heute hatten sie alle einen grünen Schimmelflaum! Blöd. Deshalb mussten wir da heute wieder hin. :(Danach sind wir einfach nach Hause gefahren und haben den Tag einen Tag sein lassen, trotz des schönen Wetters. UND?? unser Apartment war sauber!! :D danke Housekeeping!
Morgen soll es regnen, deshalb benutzen wir vielleicht einen unserer Museums-Gutscheine. Und Chuck hat sein Vorstellungsgespräch für das Internship bei der Internet Service Firma wahrscheinlich am Donnerstag. Bisher aber leider noch keine Nachricht von der Media Social Company.
Bloedes Schimmelbrot! (Bei uns ist das Brot damals immer nur so schnell geschimmelt, wenn der Aufbewahrungsort schon keimig war - vielleicht muesst ihr einmal grossflaechig desinfizieren?) Aber schoen, dass du dir eine Woche frei nehmen kannst - ich musste heute morgen kurz vor sieben aufstehen und fand das schon aetzend genug - halb sechs will ich mir bei eurem Tagespensum nicht mal vorstellen!
AntwortenLöschenDann weiterhin viel Spass und Erfolg bei kommenden Vorstellungsgespraechen und Gerichtsterminen :)
LG L
voll das schöne foto von euch beiden! und dein haar cathi, wie zufällig vom winde verweht :-) lg meh
AntwortenLöschenVielleicht ist der Schimmel auch mit euch mit gereist, als blinder Passagier. Globalisierung.
AntwortenLöschenLGM